Halloween; Kürbisschnitzereien

Halloween Küribs schnitzen


Halloweenkürbis
Halloweenkürbis

Halloween feiern?


Auch wenn Halloween nicht zu unseren Festen gehört und wir es eigentlich nicht feiern, finde ich die Deko und die Süssigkeiten total spannend. Dies ist unser letztjähriger Kürbis.


Geschnitzter Kürbis für Halloween



Für die diesjährige Deko haben wir uns noch nicht entschieden. Aber Vorlagen gibt es ja mehr als genug zu finden…... Und wenn ich ehrlich bin, ist gar noch nicht sicher, ob ich mich dieses Jahr an einen Kürbis wage. Das Schnitzen finde ich zwar lässig, aber das Aushöhlen ist ein ziemlicher Krampf.

Aus dem Kürbisfleisch habe ich eine feine Suppe gekocht, die Kerne können geröstet gegessen werden oder man trocknet sie für die nächstjährige Kürbisproduktion.


Kommentare

Beliebte Posts