Strandtorte

Für einen Wettbewerb auf Back-Art.ch habe ich diese Strandtorte gebacken. Es ist mir ziemlich schwer gefallen ein Motiv zum Thema Sommer zu finden. Diese Torte habe ich lange vor mich hingeschoben und am Schluss hatte ich kaum Zeit um sie zu realisieren. 





Mit dem Ergebnis bin ich recht zufrieden, auch wenn es beim Wettbewerb zu keiner Platzierung gereicht hat. Die Biskuittorte ist mit Buttercreme von Wilton gefüllt . Die finde ich extrem lecker. Leider habe ich sie hier noch nirgends zum Kaufen gesehen. Den Modelierfondant für die Deko habe ich selber hergestellt. Daran muss ich definitiv noch arbeiten.

Kommentare

  1. Wie hast du die Kuchen gestapelt? Ich habe kürzlich bei einer Hochzeitstorte und dann beim Geburtstagskuchen für meine Tochter in die unteren Torten Strohalme gesteckt, um die oberen Torten mitzutragen. Finde ich aber halt noch mühsam, weil man dann die Strohhalme wieder rausklauben muss.....

    AntwortenLöschen
  2. Ich muss gestehen, dass ich hier die Törtchen einfach aufeinander gestellt habe ohne zusätzliche Stütze. Das kann natürlich ein Risiko sein, hat aber in diesem Fall gut geklappt.

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts