Halloween; Kürbisschnitzereien 2

Jack O’Lantern Kürbis zu Halloween



Halloween Kübis
Halloween Kübis


Und ich habe mich doch wieder dazu entschieden, einen Kürbis zu schnitzen. Das Schnitzen an sich finde ich ziemlich lässig und mit einfachen Mitteln lässt sich schnell ein schönes Ergebnis erzielen. Ich bin aber ziemlich froh, dass mir die Kinder beim Umgang mit dem Rüstmesser nicht zugeschaut haben. Dieses Jahr habe ich den Kürbis unten geöffnet, das sieht meiner Meinung nach am Schluss schöner aus, aber zum Aushöhlen war es alles andere als ideal.


Halloween Kübis
Halloween Kübis

Was machen mit dem ausgehölten Kürbisfleisch vom Halloween kürbis?


Aus dem Kürbisfleisch gab es eine feine Suppe und die Kürbiskerne habe ich geröstet. Ich finde die Kerne sehr fein, besonders geschält. Das Schälen gestaltet sich allerdings etwas aufwändig. Das Gute daran ist, dass man beim Knabbern sicher nicht zu viele Kalorien zu sich nimmt.

Als nächstes darf ich wohl bald ein Räbenliechtli schnitzen.


Kommentare

Beliebte Posts