Gugelhopf




Gugelhopf mit Ribbonrosen aus Fondant

Aus einem Gugelhopf lässt sich schnell ein schönes Mitbringsel zaubern. Zum Beispiel mit Blumen aus Fondant. Diesen Gugelhopf habe ich mit Ribbonrosen und Blätter verziert. Und schon hat man Blumenstrauss und Kuchen in einem. Und das Gute an dieser Dekorationsvariante finde ich, dass der Kuchen nicht noch süsser wird durch Ganache, Buttercreme und Fondant. Die Ribbonrosen und Blätter lassen sich einfach aus Fondant oder Marzipan zaubern. Wer sie nicht essen mag, legt sie einfach beiseite.

 Royal Icing Schmetterling auf Gugelhopf


Gerne mache ich auch Gugelhöpfe mit Schokoglasur. Mit verschiedenen Zuckerstreuseln lassen sich immer wieder andere Ergebnisse erzielen. Und so eine Schokoaldenglasur zum Gugelhopf ist halt schon noch fein. Mit kleinen Dekoelementen wie zum Beispiel diesem Schmetterling aus Royal Icing, lassen sich einfach schöne Akzente setzten.

Gugelhopf mit Schokoladenguss


Bei Kindern immer richtig ist man mit einer Smarties Dokoration, wie hier bei diesem Mini Gugelhopf.

Gugelhupf mit Smarties



Zu Halloween habe ich einen Gugelhopf mit Schlangen gefüllt.
 

Gugelhopf mit Gummischlangen


Kommentare

Beliebte Posts