Cupcakes; 50 neue Rezeptideen von Oliver Brachat

Es ist mal wieder Donnerstag und es ist Zeit euch ein neues Buch vorzustellen. Diese Mal habe ich mich für „Cupcakes; 50 neue Rezeptideen“ von Oliver Brachat entschieden. Wer liebt sie nicht die kleinen süssen Küchlein in verschiedenen Variationen? Es gibt ja so viel mehr als nur Vanille Cupcakes.



Gebunden
112 Seiten
ISBN: 978-3-03800-528-5
AT Verlag; www.at-verlag.ch

Oliver Brachat ist gelernter Koch und heute freischaffender Fotograf. Er arbeite für Fotoagenturen, Magazine und Kochbuchverlage.

Fotografie © Oliver Brachat, AT Verlag Aarau und München.

Das Buch Cupcakes, 50 neue Rezeptideen gefällt mir besonders gut, wegen seinen sehr ansprechenden Fotos zu den leckeren Rezepten. Die Bilder sehen so lecker aus, dass ich schon beim Durchblätter Lust aufs Backen bekomme. Die Rezepte sind sehr detailliert beschrieben. Sämtliche Rezepte können sowohl in kleinen, wie auch normal grossen Förmchen gebacken werden.

Fotografie © Oliver Brachat, AT Verlag Aarau und München.


Das Buch ist in vier Kapitel aufgeteilt, diese sind „fruchtig und saisonal“, „All time favourites“, „Sweet surprise“ und „Feste feiern“.

Mein Favoriten sind „Apfel-Streusel-Cupcakes“ , „Trüffel-Cupcakes“ und noch ein paar Köstlichkeiten mehr. Bin sehr gespannt, ob es mir gelingt die Cupcakes so schön nachzubacken, wie sie auf den Fotos sind.


Disclaimer

Dieses Buch wurde mir freundlicherweise vom Verlag kostenlos zur Verfügung gestellt. Dieser Blogpost widerspiegelt meine eigen Meinung über das Buch. Es wurde weder Einfluss auf mich genommen, noch wurde ich für den Blogpost bezahlt. Das Cover und die Rezeptbilder wurden vom Verlag für diese Buchbesprechung zur Verfügung gestellt.


Pin It

Kommentare

  1. Halli Hallo,
    ich habe dich soeben getaggt! Was du nun machen kannst, siehst du hier: http://tortenwelt.blogspot.de/2012/03/getaggt-von-shia.html
    LG

    AntwortenLöschen
  2. oh je, jetzt muss doch schon wie eine neues Koch/Backbuch kaufen - ich wollte diesen monat nicht mehr :-/

    AntwortenLöschen
  3. Ich habe dieses Buch auch und die Apfel-Streusel-Cupcakes sind sooooo lecker!

    AntwortenLöschen
  4. Das hört sich gar nicht so schlecht an das Buch! :))

    AntwortenLöschen
  5. Wow ,tolles Buch, muss ich bestimmt auch haben,danke für den tollen Tip

    LG.Nicky

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts