Planet Cake von Paris Cutler

Heute möchte ich euch das Buch "Planet Cake" von Paris Cutler vorstellen. Die letzten beiden Bücher, welche ich euch vorstellte, handelten ja von Cake Pops. Diese Buch befasst sich ganz bezaubernd mit Cupcakes und Motivtorten.

Bald, bald ist es soweit und mein Bücherregal muss erweitert werden oder ich muss mich von ein paar Büchern trennen. Aber "Plante Cake" werde ich ganz sicher behalten. Auf dieses Buch habe ich mich sehr gefreut und am liebsten würde ich es gar nicht mehr aus der Hand legen. Es gibt so viele schöne Bilder mit vielen bunten Ideen zu sehen. Ich habe gerade grosse Lust bekommen, mal wieder eine schöne, grosse Motivtorte zu machen. Jetzt muss ich nur noch auf den geeigneten Moment warten und mich für eins der tollen Motive entscheiden.


Planet Cake



Fackelträger Verlag GmbH
192 Seiten, Format 21 x 21,5 cm
ISBN-13: 978-3-7716-4471-0


Ich finde das Buch spannend, es mag einen begeistern und macht Lust gleich mit den Motivtorten loszulegen. Mit den Schritt für Schritt Anleitungen, den vielen Fotos und den tollen Zeichnungen ist es auch für Anfänger kein Problem eine schöne Torte zu kreieren. Mit den im Buch vorhanden Informationen und den Rezepten für Kuchen und Ganache bekommt man ein solides Wissen, um auch gleich eigene Ideen zu verwirklichen.

In verschiedenen Kapiteln werden viele Ideen für Cupcakes und Torten gezeigt. Gleich am Anfang des Buches werden verschiedene Werkzeuge und Hilfsmittel erklärt. Und am Ende des Buches finden sich viele Schablonen für die Torten.

Bald darf ich diese schöne Buch verlosen. Es lohnt sich dabei zu bleiben. Damit ihr den Wettbewerb nicht verpasst, werdet ihr am besten Mitglied auf dieser Seite oder folgt Cakes, Cookies and more auf Facebook.



Disclaimer

Dieses Buch wurde mir vom Verlag kostenlos zur Verfügung gestellt. Dieser Blogpost wiederspiegelt meine eigen Meinung über das Buch. Es wurde weder Einfluss auf mich genommen, noch wurde ich für den Blogpost bezahlt.


Kommentare

  1. Das habe ich auch - und finde es super! Der Leo-Stiefel reizt mich ganz besonders. Hab nur noch keine Gelegenheit gefunden. :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anja,
      Ja es hat auch so einiges was gerne mal machen würde.Hoffentlich findest du bald eine Gelegenheit dafür. :)
      Liebe Grüsse
      Himbeeri

      Löschen
  2. Hi Anja,

    das Buch habe ich auch und ich finde echt einfach nur super. Für nächstes Wochenende stehen zwei Geburtstagstorten an und ich werde etwas aus diesem Buch nach backen. Hoffentlich klappt das auch.

    Liebe grüße

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts