Draussen Geniessen; ein Buch übers Schlemmen im Freien


Die Tage werden immer länger und wärmer und wir hoffen alle auf einen schönen, langen Sommer. Ich freue mich darauf das Leben ein wenig nach Draussen zu verlagern. Draussen gemütlich zusammen sitzen, plaudern und dazu etwas Feines zum Essen. Und am heutigen „Buchdonnerstag“ möchte ich euch ein Buch vorstellen, das genau das vermittelt und sogar schon im Titel. Das heutige Buch heisst "Draussen Geniessen" von Rose Marie Donhauser und kommt aus dem Kosmos Verlag.

Draussen Geniessen von Rose Marie Donhauser

Rose Marie Donhauser
Draußen genießen
160 Seiten, laminierter Pappband
120 Farbfotos
ISBN 978-3-440-12588-5

Rose Marie Donhauser ist Food- und Reisejournalistin, Restauranttesterin und Kochbuch-Autorin. Die gelernte Köchin gibt auch Kochkurse.

Das Buch lockt mit wunderschönen Bildern und macht Lust aufs Kochen. Beim Blättern im Buch bin ich schnell ins Schwärmen geraten und habe Lust auf ganz viele Sommerfeste bekommen. Ob für den Brunch auf dem Balkon, Picknick im Grünen, Grillparty oder Sommerfest mit Freunden im Garten, für alle Gelenheiten findet man passende Rezepte, Ideen und Tipps. Die Rezepte sind sehr schön beschrieben und gespickt mit Tipps zum Thema. Auch Rezept für Getränke und Tipps für die Planung von Festen kommen nicht zu kurz


Was ich ganz besonders toll finde, sind die vielen Varianten, die es zu den Rezepten gibt. So, kann man immer wieder varieren und es ist bestimmt für jeden Geschmack etwas dabei.

Ich freue mich auf einen schönen Sommer mit vielen Festen, Picknicks und Grilladen im Freien.



Disclaimer

Dieses Buch wurde mir freundlicherweise vom Verlag kostenlos zur Verfügung gestellt. Dieser Blogpost widerspiegelt meine eigen Meinung über das Buch. Es wurde weder Einfluss auf mich genommen, noch wurde ich für den Blogpost bezahlt. Das Cover und die Rezeptbilder wurden vom Verlag für diese Buchbesprechung zur Verfügung gestellt.

Kommentare

Beliebte Posts