Globis Frühling

Es hat sich ja schon fast eingebürgert, dass ich euch jeden zweiten Donnerstag ein Buch vorstelle. Die Vorstellung einen „Buchdonnerstags“ auf meinem Blog einzuführen gefällt mir recht gut und ich bin gespannt, ob sich meine Idee durchführen lässt.

Schön, dass der Frühling bei uns angekommen ist. Überall blühen schöne Blumen und Bienen und Hummeln sind auch schon fleissig unterwegs. Da passt das Buch, dass ich euch heute vorstellen möchte richtig gut dazu.



Für heute habe ich mir „Globis Frühling“, aus der Reihe „Mit Globi durch das Jahr“, ausgesucht. Anders als bei den bisher vorgestellten Büchern handelt es sich hier nicht um ein reines Back- oder Kochbuch. Aber natürlich wird auch bei Globi gebacken und gekocht, zu Ostern gibt es zum Beispiel ein Osterbrot und zum Muttertag etwas Feines zum „Zmorgen“ (Frühstück). Daneben findet man bei Globis Frühling viele spannende Sachen zum Lernen, Basteln, Spielen und noch vieles mehr. Alles Sachen, die wir gerne machen. So findet ihr im Buch zum Beispiel eine Anleitung zum Anlegen eines Kräutergartens und Spielideen für drinnen und draussen.

Mit Globi durch das Jahr; Globis Frühling aus dem Globi Verlag


Mit Globi durch das Jahr
Globis Frühling
Globi Verlag
 ISBN 978-3-85703-384-1


Das Buch


Und sollte es mal Regnen gibt es Rätsel und Aufgeben zum lösen. Wer diese nicht direkt im Buch lösen möchte, kann sie auch ausdrucken. Das ist eine tolle Idee, so braucht auch in einer Familie mit mehreren Kindern nicht gestritten werden, wer die Aufgaben lösen darf und das Buch bleibt auch schön sauber.


Die Bilder im Buch sind schön farbig und ansprechend. Die Texte darin sind kurz und sind auch für Kinder (Empfohlen für Kinder von 6 bis 10 Jahren) einfach zu lesen. Es  gibt viel zu entdecken und lernen. Ein schönes Buch um Ostern und den Frühling zu feiern.


Kommentare

  1. Männo, bei Dir blüht es ja schon voll!
    Ich hab nur so 6 einsame blühende Stiefmütterchen, die mein Sohn am Wochenende eingepflanzt hat. Sonst blüht noch nix!

    LG
    Martina

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts