Ideen aus der Natur; Cupcakes Toppers


Cupcake Toppers aus Fondant


Mit meiner kleinen, nicht mehr ganz neuen (was für eine zauberhafte Umschreibung), digitalen Kompaktkamera, habe ich in der Natur nach Inspirationen für ein paar Cupcake-Toppers gesucht und bin auch auf ganz viele inspirierende Blumen und Pflanzen getroffen.

Japanische Kirschblüten
 

Und zu Hause habe ich dann gleich versucht eins der Fotos umzusetzen. Beim Fotografieren und auch beim Modellieren hatte ich viel Spass und mit dem ersten Ergebnis bin ich recht zufrieden. Allerdings muss ich schon zugeben, dass es um einiges einfacher ist, die Blumen zu fotografieren, als diese aus Zucker nachzumachen.

Kirschblüten aus Fondant


Dazu habe ich noch Toppers mit Schmetterlingen und Fröschen dekoriert. Die Schmetterlinge habe ich wie hier schon gezeigt vorbereitet und so habe ich sie nur noch mit ein wenig Wasser angeklebt.

Schmetterlin aus Fondant


Frösche in dieser Grösse, beziehungsweise so kleine Frösche, finde ich ziemlich schwierig zum Modellieren. Immerhin haben meine Kinder diese auch als Frösche erkannt.


Die fertig getrockneten Cupcake Toppers habe ich dann auf mit Himbeeren gefüllte Schokoladencupcakes gesetzt. 

Himbeer Cupcake mit Kirschblüten by Cakes, Cookies and more


Das Frosting war Buttercreme mit Himbeergelee.


Buttercreme Frosting mit Himbeergelee



Manchmal habe ich das Gefühl ich übertreibe es etwas mit den Himbeeren....


Schmetterling aus Fondant



Kommentare

  1. Der Frosch ist soooooo süss! :)

    AntwortenLöschen
  2. NEEEEIIIINNN - Du übertreibst es gar nicht mit den Himbeeren! Ich find das klasse, denn ich steh auch auf Himbeeren ;) LG Nur Torte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es wird vermutlich auch noch mehr Himbeeren bei mir geben....

      Löschen
  3. Ich liebe Himbeeren! In jeder Form! Und deine sehen wirklich immer besonders hübsch aus! Schön sind sie wieder mal, deine Kunstwerke :-).
    Sag mal: wer isst denn die tollen Süssigkeiten immer bei euch? Oder wird auch das ganze Quartier/Verwandschaft/Bekanntschaft von dir verwöhnt?
    Lg, Gaby

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir liebe Gaby. Das ist immer ein wenig anders. Mal gibt es was Kleines für uns und manchmal auch für eine ganze Fussballmanschaft.
      Liebi Grüessli
      Himbeeri

      Löschen
  4. Mir gefallen die Blumen am bessten!
    Super herzige Idee hast du wieder gehabt!!!

    AntwortenLöschen
  5. Die sehen ja toll aus! Und bei deinem Namen verträgt es ja auch ein paar Himbeeri!

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Himbeeri

    Wie immer liebe ich es in deinem Blog zu stöbern und bin fasziniert über all die Dinge, welche du immer zauberst. Deshalb möchte ich dir gerne den "Liebster Blog"-Award verleihen...schau doch mal in meinem Blog vorbei ;o)

    Liebe Grüsse
    Doris

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts