Knuspertörtchen; mit Himbeeren oder Heidelbeeren

Die Beeren-Knuspertötchen finde ich so lecker, dass ich sie in kürzester Zeit schon zwei Mal gemacht habe, das eine Mal mit Himbeeren und das andere Mal mit Heidelbeeren. Beim nächsten Mal und das wird es bestimmt bald geben, werde ich sie noch mit Erdbeeren probieren.

Knuspertrötchen mit Heidelbeeren
Knuspertrötchen mit Heidelbeeren


Die Idee für die Knuspertörtchen habe ich aus der Sweet Dreams Frühling. Da fand ich ein tolles Rezept für eine Erdbeer-Knuspertorte und auf dem Bild sah es einfach verboten lecker aus. Im Rezept der Sweet Dreams ist der Boden aus Cornflakes, Mandelblättchen und weisser Schokolade gemacht. Auf diesen Boden kommen dann die geschlagene Sahne und die leckeren Erdbeeren.

Und als ich letztens noch zwei kleine Päckchen Cornflakes im Vorratsschrank fand, dachte ich gleich an diese Torte und habe das Rezept etwas nach meinem Gusto abgewandelt. Oder anders gesagt ich habe einfach das, was ich im Vorrat hatte dafür genommen. Nur gut, dass unser Vorratsschrank immer gut bestückt ist.

Knuspertörtchen mit Cornflakes und Himbeeren

Rezept für ca. 6 kleine Knuspertörtchen


70g Cornflakes
50g Candy Melt (oder weisse Schokolade)
1 dl Rahm (Sahne), geschlagen
1 Handvoll Beeren nach Wahl

Die Candy Melts (oder Schokolade) schmelzen und mit den Cornflakes mischen. Mit der Hilfe eines Dessertrings oder einem runden Ausstecher Böden für die Törtchen formen. Dabei die Masse mit einem Löffel etwas festdrücken. Mit dem Rest der Masse ein paar Häufchen für die spätere Dekoration machen.  Die Böden festwerden lassen. Möglichst kurz vor dem Servieren die Törtchen fertigstellen. Dazu die geschlagene Sahne auf den Törtchen verteilen und mit den Beeren und den Cornflakes belegen.




 En Guete!






Rezept für Kunspertörchen mit Blaubeeren
Rezept für Kunspertörchen mit Blaubeeren







Kommentare

  1. das schaut so lecker und zauberschön aus, dieses Rezept muss ich unbedingt ausprobieren! Damit ich deine weiteren Ideen nicht verpasse, habe ich mich gleich als Leserin eingeschrieben!
    Liebe Grüsse
    Nicole Zauberpunkt

    AntwortenLöschen
  2. Oh, die sehen super aus! ich mach jeweils eine ähnliche Torte mit Cornflakes, dunkler Schoggi, Erdbeeren und Rahm!
    Lg, Gaby

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank. Mit dunkler Schoggi muss ich es auch mal ausprobieren.

      Löschen
  3. Optisch DAS Highlight!!

    Lieben Gruß,
    nicki

    AntwortenLöschen
  4. Deine Knuspertörtchen sehen sehr lecker aus.Dein Blog ist sehr schön, ich schau ab jetzt öfter mal bei Dir vorbei.
    Viele Grüße
    Maja

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts