Jetzt hat mich doch noch das Fondantblümchenfieber erwischt...

Seit Längerem habe ich immer wieder die tollen Blumen auf den Motivotorten und auf vielen schönen Cupcakes bewundert. Dabei habe ich mich bis jetzt nie an solche Blumen getraut. In solchen Sachen bin ich einfach nicht so geduldig. Die Dekorationen müssen schnell und einfach sein. Als ich aber das tolle Blumenset von Wilton im American Food Shop gesehen habe, wollte ich doch endlich ein paar einfache Blümchen ausprobieren.

Schmetterlinge und Margeriten aus Modelierfondant


Schnell und zuverlässig kam dann auch das Päckchen von American Food Avenue mit dem Gum Paste Flower Cutter Set.

Gum Paste Flower Cutter Set

Schon beim Auspacken habe ich mich wie ein kleines Kind gefreut und nur noch auf eine Gelegenheit für die Blümchen gewartet. Für meinen ersten Versuch habe ich mich an Margeriten gewagt. Mit im Set ist auch eine sehr hilfreiche Anleitung für die verschiedensten Blumen, die man mit dem Set herstellen kann.

Gum Paste Flower Cutter Set von Wilton


Eine Modelierplatte und Modelierwerkzeug helfen einem bei der Blümchenproduktion, diese sind aber nicht im Set enthalten.

Für diese Margeriten habe ich Gum Past von Wilton, auch von American Food Avenue, mit ein wenig Fondant vermischt, damit am Schluss die Blüten nicht zu hart zum Essen geworden sind.


Margeriten beim Trocknen

Nach dem Ausstechen habe ich sie noch ein wenig bearbeitet und in einer Guetzliverpackung zum Trocknen zur Seite gestellt.


Vanille Cupcakes mit einer Margerite aus Fondant


Mit den Margeriten habe ich Cupcakes für meinen kleinen „süssen Tisch“ gemacht. Die Cupcakes mit dem Blumen Toppers, welche auch auf diesem Tisch waren, habe ich Euch ja schon vorgestellt.


Süsses Tischchen mit Vanille Cupcakes und amerikanischer Buttercreme


Kommentare

  1. Wow, die sehen supertoll aus. Ich habe diese Ausstecher auch, aber so schön hab ichs noch nicht hinbekommen ! Spitze :D

    AntwortenLöschen
  2. Wow die sehen echt klasse aus.. Bin stolz auf dich.

    Liebe Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
  3. Ich danke Euch!

    Liebe sommerliche Grüsse
    Himbeeri

    AntwortenLöschen
  4. Suuuuper schön hast du die Blümchen hingekriegt!!!

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts