Meine Kochschule von Donna Hay

Die Kochbücher von Donna Hay gefallen mir alle sehr gut und ich kann gar nicht genug davon kriegen. Die Bilder sind immer toll, die verschiedenen Rezepte einfach könstlich und verständlich geschrieben sind sie auch.

Mein Kochschule von Donna Hay aus dem AT Verlag

Meine Kochschule
Donna Hay
ISBN: 978-3-03800-677-0
136 Seiten
AT Verlag



Die Autorin 


Donna Hay ist eine der erfolgreichsten Kochbuchautorinnen der Welt. Einfachen, saisonalen Rezepte sind ihr Markenzeichen. Donna Hay ist auch die Herausgeberin einer Kochzeitschrift, sie verfasst diverse Kolumnen für verschiedene Zeitungen und hat eine eigene Kochshow im Fernsehen.

Das Buch


„Meine Kochschule“ von Donna Hay ist ein tolles Nachschlagewerk für viele verschieden Grundkocharten und Gerichte. Neben Rezepten für Fleisch und Beilagen findet man auch einen ausführlichen Teil über die verschiedensten Süssspeisen. Die Kapitel sind aufgeteilt in „Hauptgerichte“, „Unverzichtbares“, „Backen“ und „Desserts“. Weniger gebräuchliche Zutaten werden im Glossar erklärt. 

In den verschiedenen Kapiteln findet man jeweils ein Grundrezept, mit genauer Anleitung und Schritt für Schritt-Bildern. Auch findet man zu fast jedem Grundrezept raffiniert abgewandelte Rezepte. So ist bestimmt für jeden Geschmack etwas dabei.

Besonders gut gefallen mir die Süssspeisenrezepte. Zum Beispiel „Zimttörtchen mit Mascarpone und Rhabarber“ oder „Pavlova-Cupcakes mit braunem Zucker“.

Die Pavlova Cupcakes werde ich ganz bestimmt bald ausprobieren und Euch natürlich von meinem Ergebnis berichten.


Wer möchte, kann hier etwas im Buch blättern.

Viel Spass dabei!




Disclaimer

Dieses Buch wurde mir freundlicherweise vom Verlag kostenlos zur Verfügung gestellt. Dieser Blogpost widerspiegelt meine eigen Meinung über das Buch. Es wurde weder Einfluss auf mich genommen, noch wurde ich für den Blogpost bezahlt. Das Cover und die Rezeptbilder wurden vom Verlag für diese Buchbesprechung zur Verfügung gestellt.

Kommentare

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts