Gartenkinder; den Garten gemeinsam Erleben

Mit Kindern die Natur entdecken


Was gibt es Schöneres als mit den Kleinen im Freien zu werkeln? Zusammen bestaunen, wie aus einem Samen eine wunderschöne Pflanze wird. Zu sehen wie aus dem Samen, mit viel Pflege und Liebe eine schöne Blume wird. Oder zu beobachten wie aus einem kleinen Pflänzchen eine grosse Staude mit vielen saftigen, roten Tomaten wird, die man dann mit Genuss essen kann. Und das Schöne ist, dass man sogar auf dem kleinsten Balkon schöne Ergebnisse erzielen kann. In den schönen Buch Gartenkinder von Katja Maren Thiel finden wir viele Ideen rund um den Garten.  


Gartenkinder von Katja Maren Thiel aus dem Kosmos Verlag


Katja Maren Thiel
gartenkinder
160 Seiten,
250 Farbfotos
ISBN 978-3-440-13099-5


Die Autorin

 

Katja Maren Thiel hat ihren Stadtgarten in Hamburg zusammen mit ihrer Familie in ein lebendiges Wohlfühl-Refugium verwandelt. Die vielen Ideen hat sie gemeinsam mit ihrer Tochter erprobt und zu Tipps und Anleitungen zusammengestellt.



Gartenkinder; den Garten gemeinsam Erleben


Unter anderem finden sich im Buch Kapitel wie „1x1 für Nachwuchsgärtner… Grundwissen für Kleine & Grosse“, „Naschgarten… Tischlein deck dich“ und „Spielen, malen, feiern… Den Garten  geniessen“. In den Kapiteln wird leicht verständlich und mit vielen tollen Bildern über den Garten mit und für Kinder berichtet.

Ein Buch voller Tipps für eine schöne Zeit mit den Kindern im Freien. Im Kapitel „Basteln und Bauen… Wohnen im Garten“ finden sich viele tolle Schritt-für-Schritt-Anleitungen zum Basteln und Bauen im Garten, zum Beispiel für einen Stuhl oder sogar ein Baumhaus. Zusätzlich finden wir im Buch auch Pflanzeninfos für Nachwuchsgärtner, eine kleine Tierkunde und eine kleine Übersicht über Giftpflanzen.


Gartenkinder von Katja Maren Thiel aus dem Kosmos Verlag







Disclaimer: 

Dieses Buch wurde mir freundlicherweise vom Verlag kostenlos zur Verfügung gestellt. Dieser Blogpost widerspiegelt meine eigen Meinung über das Buch. Es wurde weder Einfluss auf mich genommen, noch wurde ich für den Blogpost bezahlt. Das Cover und die Bilder wurden vom Verlag für diese Buchbesprechung zur Verfügung gestellt.

Kommentare

  1. Huhu "Himbeeri",

    ich bin immer auf der Suche nach anregenden Blogs und dein Blog behandelt genau mein Thema: Süßes, Backen, Basteln.
    Habe mir deinen Green-Sweet-Table angeschaut und bin begeistert - hast Du herrlich hergerichtet. So einen "süßen Tisch" wollte ich mal bei meiner nächsten Geburtstagsfete ausprobieren.

    Ebenso scheint das Buch etwas für mich zu sein. Auch wenn wir nur einen kleinen Garten haben, möchte ich mit meinen Kleinen viel im Grünen machen. Ich selbst bin fast nur im Garten groß geworden und weiß wie schön und spannend die Natur sein kann.

    Ich wünsche Dir auf jeden Fall weiterhin viel Spaß beim Backen & Basteln und freue mich auf weitere Rezepte und Ideen :-)

    Viele Grüße


    Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Petra,

      Vielen lieben Dank für deinen Kommentar. Es freut mich sehr, dass dir mein Blog gefällt.

      Liebe Grüsse
      Himbeeri

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts