Cynthia Barcomi's Backbuch

Eine liebe Bloggerkollegin, Froilein Pink von Zauberhaftes Küchenvergnügen, hat mir dieses Buch so herzlich empfohlen, dass ich einfach reinschauen musste. Auf ihrem Blog hat sie auch schon das Kartoffelbrot aus Cynthia Barcomi's Backbuch vorgestellt und es wärmstens empfohlen.


Seit ich das schöne Backbuch von Cynthia Barcomi bei mir zu Hause habe, konnte ich es schon an einige „American Baking“ Interessierte weiterempfehlen. Und natürlich möchte ich auch euch das Buch nicht vorenthalten.


Cynthia Barcomi's Backbuch

Cynthia Barcomi's Backbuch
Gebundenes Buch, 
Pappband,  
160 Seiten
21,0 x 27,0 cm
ISBN: 978-3-442-39118-9
GoldmannVerlag


Die Autorin


Cynthia Barcomi, ist in Seattle geboren. Schon als kleines Mädchen hat sie für ihr Leben gern gebacken. Diese Leidenschaft hat sie nicht vergessen. Sie gründete in Berlin einen Party- und Catering-Service für amerikanische Spezialitäten. 1994 eröffnete sie eine Kaffeerösterei, später folge das Barcomi's Deli . Cynthia Barcomi lebt mit ihrem Mann und ihren vier Kindern in Berlin.


Das Buch


Zur Einleitung erfahren wir in den Kapiteln „Alles über Backen, Teig und Zutaten“ und „Was sie in der Küche brauchen“ alles was wir zum Backen wissen müssen. Zwei sehr hilfreiche Kapitel für Backanfänger. Und dann kann man schon gleich durchstarten mit den amerikanischen Köstlichkeiten „Good Morning“ macht den Anfang mit leckeren Rezepten für Pancakes, Waffles und vielem mehr. Das ganze nächste Kapitel ist den „Scones“, einem englischen Teegebäck gewidmet. Mit den folgenden Kapiteln „Muffins“, „Bread & Pizza“ und „Quick & Tea Breads“ kann man sich gut verweilen. Und dann kommen auch schon meine Lieblingskapitel „Cookies“, „Brownies“ und „Cakes & Cupcakes“.

Aus meiner Sicht ist das Buch sehr herzlich und lebensnah geschrieben. Die Rezepte sind gut verständlich und einfach zum Nachbacken. Schön finde ich auch, dass bei manchen Rezepten kleine Tipps zur Veränderung des Gebäcks gemacht werden. Die Bilder von Maja Smend, welche die Rezepte begleiten, sind stimmig und machen Lust aufs Backen.


© Maja Smend

Auf der Website von Cynthia Barcomi finden sich auch noch viel tolle Rezepte, Tipps und Anregungen.

Von Cynthia Barcomi sind auch noch die Bücher "Cynthia Barcomi'sKochbuch für Feste" und "Backen - I love baking" erschienen.


Dieses Buch wurde mir freundlicherweise vom Verlag zur Verfügung gestellt.
 


Kommentare

  1. Ich liiiiiiiiieeeeeeeeeebe dieses Buch! Kann den New York Cheesecake mit Kirschen auch sehr empfehlen!

    Liebe Grüße, Froilein Pink

    AntwortenLöschen
  2. Ich liebe es auch: http://angel-of-berlin.blogspot.de/2012/06/kochbuchwoche-cynthia-barcomis-backbuch.html

    AntwortenLöschen
  3. einen sehr schönen Blog hast du da :)

    Mach weiter so, liebe Grüße :*

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts