Wünsch dir was! von Regine Stroner


Dieses Jahr werden die Kids Selbstgemachtes aus der Küche verschenken. Natürlich werde ich hier noch nicht verraten, welche das genau sein werden, aber auch als kleine Mitbringsel sind Geschenke aus der Küche eine gute Idee. Bis es aber so weit ist, haben wir schon mal ein bisschen in dem schönen Buch „Wünsch dir was!“ von Regine Stroner gestöbert.


Wünsch dir was! von Regine Stroner


Regine Stroner
Wünsch Dir was!
144 Seiten
220 x 192 x 14 cm (LxBxH)
ISBN: 978-3-440-13020-9




Die Autorin

Regine Stroner ist freie Food-Journalistin und Autorin und hat schon einige Koch- und Backbücher veröffentlicht, unter anderem „Fruchtige Drinks“, aus dem Kosmos Verlag, welches ich euch schon vorgestellt habe.

Das Buch

Wünsch Dir was! Kulinarische Weihnachtsgrüsse aus Deutschland, Österreich, Frankreich, England, Schweden und Italien. In den nach Ländern gegliederten Kapiteln finden sich viel leckere Köstlichkeiten und tolle Verpackungsideen. Neben vielen süssen Sachen, wie zum Beispiel „Trüffelvariationen“, „Cake Pops“ und „Sachertörtchen“, gibt es auch salzige und deftige Geschenkideen, „Tagilatelle“, „Graved Lachs“ und „Käferbohnen“ gehören zu diesen. Viele der Rezepte wurden mit Varianten und Tipps ergänzt. Besonders gut gefallen mir die Bilder und die Verpackungsideen im Buch.




Sachertörtchen (c) Martina Görlach/ Kosmos Verlag



Es ist immer wieder interessant, kulinarische Schätze aus anderen Ländern kennenzulernen. Doch ein Land fehlt mir bei diesem Buch. Könnt Ihr erraten welches?


Dieses Buch wurde mir freundlicherweise vom Verlag zur Verfügung gestellt.



Kommentare

  1. Ich verschenke auch sehr gern selbstgemachtes aus der Küche.
    Am liebsten Süßes :-)

    Dieses Buch hab ich vor kurzem auf meine am@zon-Wunschliste gesetzt.

    AntwortenLöschen
  2. Guten Abend,
    fehlt dir vielleicht die Schweiz? Ich habe mir das Buch schon des öfteren angeschaut und ich finde es ziemlich gut.Steht ebenso wie bei Sabine auf meiner Wunschliste...
    Wobei ich es mir doch selber vor Weihnachten kaufen werde,denn was sollte ich nach Weihnachten damit *grins*

    Liebe Grüsse
    Moni

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts