Das grosse Landfrauen Backbuch



Das grosse Landfrauen Backbuch aus dem Fona Verlag


Das grosse Landfrauen Backbuch
Fona Verlag
205 x 270 mm, 192 Seiten
72 ganzseitige Foodbilder
Hardcover
Erweiterte & überarbeitete Ausgabe
978-3-03780-424-7

Das Buch


Ein schönes, schweres Buch mit tollen Bildern von üppigen Gebäcken, leckeren Kuchen und tollen Torten. Einige davon erinnern mich an die Backwerke meiner Mutter und Grossmutter. Beim Blättern durch das Buch sind mir auch viele Rezepte aufgefallen, die ich immer mal wieder backe. Auch einige mir noch nicht bekannte Rezepte sind mir dabei ins Auge gesprungen. Die Bilder und Rezepte machen einfach Lust aufs Backen. Viele der Rezepte sind bodenständig und erinnern einem an die gute währschafte Küche der Grossmütter.

Die für die Rezepte benötigten Zutaten basieren auf dem, was unsere Region hergibt. Die einzelnen Rezepte ist ausführlich und leicht versäntlich geschrieben, so das sie einfach nachgebacken werden können.


Lebkuchen aus dem Buch "Das grosse Landfrauen Backbuch" aus dem Fona Verlag



Die Rezeptauswahl in diesem Buch ist ganz schön umfangreich. Nachfolgend findet ihr einen Ausschnitt davon.



Kuchen

Apfel-Streusel-Kuchen
Birnenweggen
Osterfladen
Muetis Schoggichueche
usw.

Blechkuchen


Lebkuchen
Magenbrot
«Spiegeleier»-Kuchen
Früchteriegel
usw.

Torten


Johannisbeertorte
Ananas-Kirschtorte
Kinderfesttorte
Chästhaler Schoggitorte
usw.

Kleingebäck


Schenkeli
Schürzenbändel
Haselnussstreifen
Zwetschgenmuffins
usw.


Wähen


Cassis-Apfel-Fladen
Aprikosenkuchen
Apfelwähe
Kürbispie
Rahmkuchen
usw.


Pikantes Gebäck

Schinken im Brotteig
Pizzaschnecken
Brätpastete
Brätröllchen
Fleischkrapfen
usw.


Brote


Brot – Grundrezepte
Agathabrot
Dreikönigskuchen
Pflaumenbrot
Maisbrot


Dieses Buch wurde mir freundlicherweise vom Verlag zur Verfügung gestellt.

Kommentare

  1. Dieses Buch tönt wirklich ganz interessant...mir ist nur schon beim Lesen deines Beitrages, der Auflistung was man in dem Buch unter anderem finden könnten und beim betrachten dieses Lebkuchen-Bildes, bereits das Wasser im Munde zusammen gelaufen.

    LIebe Grüsse
    Doris

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts