Rückblick Januar 2012

Für die Jahreszusammenfassung "Cakes, Cookies and more 2012" habe ich mich für eine etwas andere Art von Rückblick entschieden. In der ersten Hälfte jedes Monats von 2013 werde ich ein wenig auf diesen Monat im Jahr 2012 zurückblicken.

Cakes, Cookies and more 2012


Meine ersten zwei Beiträge im Januar 2012 gingen ums Basteln mit Kindern, genauer gesagt ums Basteln mit PET Flaschen. Im Post "Basteln mit Kindern; Blumen aus PET-Flaschen" habe ich ein paar Ideen mit den unvergänglichen Blumen gezeigt und im zweiten Post "Basteln mit Kindern; Anleitung PET-Blume" habe ich die Anleitung dazu gepostet.


Ideen mit PET Blumen

Anleitung für PET Blumen






Dulche de Leche habe ich im Januar 2012 auch gleich zwei Post gewidmet. Im Post "Dulce de Leche nach einem einfachen Rezept" habe ich euch mein einfaches Rezept für Dulce de Leche im Dampfgarer vorgestellt. Und natürlich musste ich dann auch gleich etwas damit Backen. Die süssen "Dulce de Leche Mini Cheesecakes" sind wirkliche eine Sünde wert. 



Dulce de Leche
Dulce de Leche Mini Cheesecakes



















  
Süss ging es dann auch gleich weiter mit den "Bienenstich Cupcakes". Natürlich gab es in diesem Monat auch noch andere Cupcakes, wie zum Beispiel die "Fussball Cupcakes" und die besonders bei Kinder immer sehr beliebten "Konfetti Cupcakes".


Konfetti Cupcakes


Bienenstich Cupcakes
Fussball Cupcakes

Auch für ein paar Handarbeiten hatte es Platz im Januar 2012. Schlangen, Halstücher und auch eine Decke habe ich gehäckelt und gezeigt.


Häkelschlange
Häkeldecke
















Immer wieder darf ich den beliebten Gugelhopf, Verzeihung Gugelhupf backen. Das Rezepte dazu, mit Schokoladenstücken, habe ich im Post "Gugelhopf mit Schokoladenstücken; Rezept". Ein wirklich leckeres Gugelhupf-Rezept, natürlich kann man statt der Schokolade auch Rosinen verwenden. Im Beitrag "Gugelhopf" habe ich ein paar Gestaltungsmöglichkeiten für den Gugelhopf, wie wir sie bei uns in der Mundart nennen, gezeigt.



Rezept für Gugelhupf
Ideen für den Gugelhupf





















Und zwischendurch gab es sogar mal Beiträge, die nicht süss waren. Wie zum Beispiel "Kochen mit Kindern; Rezept für Poulet und Kartoffeln vom Blech" und die leckeren, selbst gemachten "Hamburgerbrötchen". 

Hamburgerbrötchen
Kartoffeln und Poulet vom Blech


Und zum Ende des Monats Januar 2012 gab es noch zwei süsse Leckereien; mit den "Pancakes" ein leckeres Frühstück und die "Mini Cakes mit Branchli (Schokolade)".


Pancakes
Mini Cakes mit Branchli
























Kommentare

Beliebte Posts