California von Annemarie Lenze

Ich liebe grosse, schwere Kochbücher, die sich wie Bildbände anfühlen und dieses Buch gehört da definitiv dazu. Der Sand auf dem Cover ist aufgeraut und die Kinder, ich zugegebener Massen auch, streichen immer über die Hülle, wenn sie am Buch vorbeigehen.

California von Annemarie Lenze  © Kosmos Verlag


Annemarie Lenze
California
224 Seiten, laminierter Pappband mit
Schutzumschlag
230 Farbfotos
ISBN 978-3-440-12244-0




Die Autorin

Annemarie Lenze ist Journalistin und begeisterte Hobbyköchin. Sie lebte einige Jahre in Kalifornien und hat sich in dieser Zeit intensiv mit Küche und Esskultur des Landes beschäftigt.  

Das Buch


140 Rezepte von der amerikanischen Riviera, wunderschön bebildert, machen Lust auf Ferien und natürlich auch aufs Kochen. Es führt uns durch die vielseitige und inspirierende Küche Kaliforniens. Nicht nur Rezepte, auch viel Hinweise zu den Produkten und bebilderte Reportageseiten haben ihren Platz im Buch.

Genaue Beschreibungen erleichtern das Nachkochen der an Urlaub erinnernden Gerichte. Viele der Rezepte sind mit Rezeptfotos und Detailbildern bereichert.

Wie die kalifornische Küche ist auch dieses Buch sehr vielseitig. So sind die mexikanischen, asiatischen und auch die mediterranen Einflüsse deutlich zu spüren.



Quesadilas aus "Califonria " © Kosmos Verlag



Quesadilas aus "Califonria " © Kosmos Verlag




Dieses Buch wurde mir freundlicherweise vom Verlag zur Verfügung gestellt.



Kommentare

  1. Jetzt bin ich so neugierig geworden , dass ich es mir bestellt habe! Ich bin sehr gespannt ;-) Lieben Gruß Ines

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts