Rückblick Februar 2012

Wie für das Jahr 2013 vorgenommen, habe ich auch für diesen Monat eine kleine Zusammenfassung des Februars 2012 geschrieben.

Quadruple Chocolate Yoghurt Cupcakes im Goldregen


Süss und sehr schokoladig hat der Februar 2012 angefangen. Die Quadruple Chocolate Yoghurt Muffins oder doch eher Cupcakes, sind nicht nur eine Augenweide, sie sind auch eine extrem leckere, schokoladige Süssspeise.


Chocolate Cupcake
Blumen Cupcake



















Und süss ging es dann auch gleich weiter und zwar mit "Muffins mit Schoko Bons".



Schokobon Muffins
Muffins mit Schoko Bons




















In meiner Küche gibt es keine Fritteuse und ans Frittieren in der offenen Pfanne habe ich ehrlich gesagt immer noch nicht getraut. Und so sind diese "Ofenberliner" eine willkommenen Alternative für mich.


Ofenberliner

Neben den vielen süssen Posts gab es auch noch zwei Beiträge zum Label Brot & Brötchen, beides Rezepte. Zum einen gab es ein leckere Vollkorn aus der Cakeform und leckere, selbstgemachte Pitabrötchen. Beide Rezepte sind bei uns in der Alltagsküche verankert.


Pitabrötchen
Vollkornbrot aus der Cakeform





















Und es wurde auch wieder fleissig gebastelt. Unter dem Label "Basteln mit Kindern" haben wir tolle Herzblätter Bäume gebastelt und draussen mit Eis experimentiert. Die "Eislichter" sind ein schöner Weg um den Kindern die Aggregatszustände von Wasser näher zu bringen.


Herzblätter Baum
Eislichter





















Kommentare

Beliebte Posts