Rückblick März 2012

Und schon wieder ist ein Monat, beziehungsweise ein Jahr vorbei. Manchmal habe ich das Gefühl, dass die Zeit nur so rennt. Und doch gefällt es mir, dass ich mir Zeit nehmen kann für einen kleinen Rückblick auf das vergangene Jahr.

Der beliebtester Beitrag des Monats war derjenige über Oster-Mäiländerli. Ich glaube dieses Jahr werde ich wieder welche davon von backen und dekorieren.

Ostern Cookies

Nicht nur ich habe Cookies gebacken, nein auch die Kids waren eifrig dabei. Toll haben die Eistee Kekse ausgesehen.

Eistee Kekse


Cake Pops haben mich durchs ganze Jahr begleitet. Diese zwei waren allerdings die ersten die ich gemacht habe. Mit den Colorburst Cake Pops habe ich meine erste kleine Anleitung über die Kuchenbällchen geschrieben. Die Katzen Cake Pops haben mich dafür ein paar Nerven gekostet ...



Colorburst Cake Pops

Katzen Cake Pops

Datteln waren im März 2012 auch ein Thema auf dem "Cakes, Cookies and more" Blog, gleich zwei Beiträge habe ich ihnen gewidmet. Es gab leckere Mini Ice Cream Pops und süsse kleine Mini Datteln Cupcakes.

Mini Datteln Cupcakes


Mini Ice Cream Pops



Wie in fast jedem Monat haben wir auch ein paar Sachen gebastelt. In diesem Monat hat sich dabei alles um Ostern und Recycling gedreht. Ganz im Thema "Basteln mit Kindern" haben wir aus einem Tetrapack einen kleinen Ostergarten mit Kresse und ein Osterkörbchen gebastelt.


Ostergärtchen aus einem Tetrapack

Osterkörbchen aus Terapack

Was gibt es herrlicheres als der Duft nach frisch gebackenem Brot? Und so wird in meinem Backofen viel Brot gebacken. Damals waren es unter anderem Buttermilch Formbrot, English Muffins und Vollkornbrot.





Toastbrot

Vollkornbrot

English Muffins









Kommentare

  1. Hi, ich bin gerade über Blog-Zug auf deine Seite gestoßen und muss sagen "sehr schön". Bin auch bereits Mitglied geworden und würde mich sehr freuen, wenn du auf meiner Seite ebenfalls Mitglied werden würdest. Hier ist mein Blog:
    http://steffi-bauer.blogspot.com

    Würde mich riesig freuen dich begrüßen zu dürfen.
    LG Steffi

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts