Abwechslung ohne Einkaufen; Kochpost und ein Give Away

Abwechslung beim Kochen


"Grüezi, hier habe ich einmal Weihnachten für Sie!" mit diesen Worten überreichte mir ein älterer Herr, mit weissem Bart und weissen Haaren, am frühen Dienstagabend, ein schweres Paket. Ich war ein wenig sprachlos und habe ausser "Danke", kein Wort herausgebracht. Der Herr stand allerdings nicht in der Uniform des Weihnachtsmannes vor der Haustüre sondern in der eines Pöstlers. Und natürlich hatte ich das Paket auch schon sehr gespannt erwartet. Ganz abgesehen davon, dass bei uns natürlich das Christkind die Geschenke bringt....


Paket von kochpost.ch

Das Paket war von Kochpost.ch und hat uns Zutaten für vier Essen geliefert. Mit der Hilfe meines, vor gespannter Vorfreude auf und ab springenden, 5-jährigen habe ich das Paket voller Spannung und Staunen ausgepackt und auf unseren Esstisch ausgebreitet. Für ein "Foodie", ja irgendwie zähle ich mich inzwischen auch dazu, ist so ein Paket mit frischen Lebensmitteln auch schon fast so wie Weihnachten.



Die Zutaten für die Gerichte sind zum Beispiel bei Mehl und Nüssen genau abgewogen oder kommen in der genau benötigten Stückzahl. Damit aus den Lebensmitteln auch tolle Gerichte werden, liegen Rezeptkarten mit im Paket von kochpost.ch. Die Kochpost gibt es für 1, 2 oder 4 Personen, Classic oder vegetarisch.

Ich war extrem neugierig und habe gleich am Dienstag die erste Mahlzeit ausprobiert. Die Rezepte sind einfach und verständlich geschrieben und ich konnte schön Schritt für Schritt ausführen.

Als Erstes gab es "Penne mit Rauchlachs und Kapern". Das Gericht war schnell und einfach zubereitet.

Penne mit Rauchlachs und Kapern


Das zweite Rezept war dann "Pouletbrust aus 1001 Nacht", das Poulet war zart und fein.

Pouletbrust aus 1001 Nacht


Als drittes Gericht gab es "Schweinemedaillons auf Spitzkabis-Waldorf-Salat".

Schweinemedaillons auf Spitzkabis-Waldorf-Salat


Und das letzte Gericht, unser persönlicher Favorit, war "Koreanisch Crêpe".

Koreanisch Crêpe



Wir haben diese Woche richtig fein geschlemmt und Neues ausprobiert. Und  jetzt darf ich, und darüber freue ich mich ganz besonders,  ein Kochpost Testpaket für 2 Personen à 3 Mahlzeiten unter euch verlosen.   


Wettbewerb / Verlosung

Der Wettbewerb ist leider schon vorbei.

Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Es wird keine Korrespondenz geführt. Der Gewinner wird von mir informiert. 



Kommentare

  1. Schade, kein liefergebiet.... :-( aber toller Bericht der Lust auf mehr macht!

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts