Garten mit Kindern; Kräuter - Lastwagen

Anfangs Jahr haben wir ja schon ein paar Gewürze angesät und die sind prächtig gewachsen. Und natürlich haben wir sie auch schon ausgepflanzt. Als Gefäss haben wir einen alten Laster recycelt. In die Ladefläche haben wir erst Blähton gepackt und dann mit Erde aufgefüllt. Jetzt haben die verschiedenen Kräuter schön Platz.

Mobile Küchenkräuter im "Kräuterlastwagen"

Anleitung für einen Kräuter - Lastwagen


Einen ausrangierten Spielzeuglastwagen
Bohrmaschine
Tonscherben
Blähton
Gartenerde
Steine für den Abschluss
Verschiedene Kräuter

In den Spielzeuglastwagen mit der Bohrmaschine Löcher bohren, damit später das überschüssige Wasser ablaufen kann und keine Staunässe entsteht. Tonscherben über die Löcher legen und eine Schicht Blähton einfüllen. Am Ende der Ladefläche die Steine etwas aufschichten, damit ein kleiner Abschluss geschaffen wird. Mit Gartenerde auffüllen und mit den Kräutern bepflanzen.

Kräuter Lastwagen mit Petersilie und Koriander



Von Seeds for Friends (www.seedsforfriends.com) haben wir noch ein Gemüsestartset bekommen. Da wir aber nicht gerade zum Ansäen gekommen sind, ist es jetzt schon etwas spät für Manche Sorten, daher haben wir uns jetzt die Karotten ausgesucht und sie direkt in einen Grossen Topf gesät. So müssen wir die Karotten später nicht umpflanzen. Sobald sie genug gross sind werden wir sie dann ausdünnen. Drückt uns die Daumen für eine grosse Rüebliernte!


Kommentare

Beliebte Posts