Grill Genuss für jede Jahreszeit

Jetzt ist sie wieder da, die wunderschöne Grillzeit. Natürlich kann man bei jeder Jahreszeit draussen grillen, aber ich muss zugeben, das ziehen wir nicht so konsequent durch. Jetzt wo es aber wärmer ist, grillen wir schon öfters und natürlich auch mal wenn es draussen regnet. Heute möchte ich euch ein tolles Buch zu diesem Thema vorstellen; "Grill Genuss für jede Jahreszeit" aus dem Kosmos Verlag.


grill genuss von Matthias F. Mangold
© Kosmos Verlag



Matthias F. Mangold
Grillgenuss für jede Jahreszeit
Kosmos Verlag
160 Seiten
130 Farbfotos
ISBN 978-3-440-13464-1


Der Autor



Matthias F. Mangold ist Foodjournalist, schreibt Kochbücher und gibt Kochkursen und Weinseminaren. Im Kosmos Verlag sind auch die Bücher  „Salate“ und „Die schwäbische Küche“ von ihm erschienen.


Das Buch



Im Buch finden wir Grillideen für Fleisch, Fisch, Gemüse und Obst. Einige der Grillgerichte sind vegetarisch und es gibt Tipps zum Räuchern. Rezepte für Marinaden, Saucen, Dips und Gewürzmischungen runden das Buch ab. Jedes Gericht wird von einem Getränke-Vorschlag begleitet. Viele Rezepte werden durch Varianten und viel tolle Bilder ergänzt.


Die Kapitel


In den Basics erfährt man alles, was man fürs perfekte Grillen wissen muss und ist gut gerüstet für die tollen Rezepte in den folgenden Kapiteln.

Für die meisten beginnt die Grillsaison mit dem Frühling und so finden wir in diesem Kapitel unter anderem diese tollen Gerichte: "Pfannkuchenrolle mit Frischkäse und Schinken", "Erdbeertörtchen raffiniert gegrillt" und "Saltimbocca vom Hähnchen".

Der Sommer ist die Hochsaison für Grillfans. Die Rezepte für "Satéspiesse mit Erdnuss-Sauce", "Dosenhähnchen" und "Gegrillter Pfirsich mit Kräutereis" sind mir in diesem Kapitel gleich aufgefallen.

Im Herbst, der goldenen Jahreszeit, geht es weiter mit leckeren Grillrezepten. "Quesadillas mit Salsa pico de Gallo", "Kottbullar" und "Grillbananen" wärmen uns, wenn die Sonne nicht mehr so stark ist.

Im Winter braucht es kräftige Gerichte, die uns von innen wärmen und uns der Kälte trotzen lassen. So finden wir in diesem Kapitel zum Beispiel den reich belegten "Aussie-Burger", süsse "Bratäpfel" und "Schweinebraten".





Rezept aus "Grill Genuss für jede Jahreszeit"; Gegrillter Pfirsich





Mein Fazit


Wie alle Kochbücher aus dem Kosmos Verlag die bis jetzt den Weg in meine Küche gefunden haben, gefällt mir auch dieses hier sehr gut. Es liegt wohl an der Art, wie die Bücher aufgebaut sind, an den Bildern die Lust zum Kochen machen und an den Rezeptvarianten, dass mir auch dieses Buch sehr gut gefällt. Das Blättern darin bereitet mir Freude und die Rezeptideen inspirieren mich Neues auszuprobieren.





Disclaimer: 
Dieses Buch wurde mir freundlicherweise vom Verlag kostenlos zur Verfügung gestellt. Dieser Blogpost widerspiegelt meine eigene Meinung über das Buch. Es wurde weder Einfluss auf mich genommen, noch wurde ich für den Blogpost bezahlt. Das Cover und die Rezeptbilder wurden vom Verlag für diese Buchbesprechung zur Verfügung gestellt.



Kommentare

  1. Ohh meine liebe - der Link wird gleich geschnappt und heimlich bis Ende Mai verwahrt! :)

    Liebste Grüße!

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts