Bunte Tischdeko mit Kakteen und Sukkulenten; Anleitung

Anleitung für eine Tischdekoration mit Kakteen und Sukkulenten


Ich muss gleich zu Anfang gestehen, mit Kakteen und Sukkulenten kenne ich mich nicht wirklich aus, habe mich auch nie wirklich darüber informiert. Klar ab und zu hatte ich einen davon im Haus, weiss das sie nicht zu viel Wasser brauchen, aber auch nicht ganz ohne auskommen. Als ich aber das Foto auf der Facebookseite von Sweet Paul mit der überaus tollen Kakteenschale gesehen habe, wusste ich sofort, dass ich mit den Kindern auch so eine bepflanzen wollte. Schnell mussten wir aber feststellen, dass die bei uns nicht einfach zu finden waren, ziemlich teuer und nur in kleiner Stückzahl zu erhalten sind. So ist jetzt unsere Version um einiges kleiner, aber durchaus immer noch sehr ansehnlich geworden.


Bunter Strauss aus Kakteen

Anleitung für eine Tischdekoration mit Kakteen


1 Glasschale
Kakteenerde
Farbige Kakteen, wir haben 8 Stück gepflanzt
Gartenhandschuhe für kleine Kinderhände
Ev. Dekosand
Steine und Muscheln

Kateenerde


Die Glasschale mit der Kakteenerde füllen, so dass noch Platz bleibt, um die Kakteen zu pflanzen. Die Kakteen in der Schale verteilen und einpflanzen. Gleich ein wenig Wasser geben. Den restlichen Platz der Schale nach Belieben mit dem Sand und den Steinen dekorieren. Fertig ist die Tischdeko.

Bunte Tischdeko mit Kateen



Ein paar Tage später haben wir dann per Zufall in einem Möbelhaus günstige farbige Kakteen gesehen, allerdings in Gross und haben gleich nochmals eine Schale angepflanzt.

Bunte Kateen


Viel Spass! Und passt auf die Stacheln auf. 

Kommentare

Beliebte Posts