Fussballtorte FCOG

In der ersten Juliwoche, ja das ist inzwischen schon eine halbe Ewigkeit her, habe ich jeden Tag gebacken. Kuchen, Torten, Cupcakes und auch einige deftige Sachen waren dabei. Dass letzte Werk dieser backintensiven Woche war eine Torte für 40 Leute. Dass ich eine so grosse Torte backe kommt bei mir dann doch eher selten vor und daher war ich ziemlich nervös im Vorfeld. Noch kurz vor dem Backen habe ich mich umentschieden, was das Design, sowohl auch den Inhalt der Torte betrifft.

Fussballtorte

Das Wappen und den Schriftzug des Fussballvereins habe ich von Hand ausgeschnitten, dabei waren besonders die Buchstaben eine ziemliche Geduldsprobe für mich. Aber auch das Eindecken hat mich, wegen den heissen Temperaturen in dieser Juliwoche, ein paar Nerven gekostet.

Obwohl wir einen ziemlich grossen Kühlschrank haben, hat die Torte nur ganz knapp hinein gepasst. Ich musste darin so einiges Umräumen, damit die grosse Torte auch Platz darin fand. Die Kühlung war aber unbedingt notwendig, denn an diesem Tag war es ziemlich heiss.

Anschnitt Fussballtorte


Die Biskutitorte habe ich mit einem leckeren Vanillepudding gefüllt. Unter dem mit Lebensmittelfarben gefärbten Fondant war der grosse Kuchen mit Amerikanischer Buttercreme eingestrichen. 




Kommentare

Beliebte Posts