Gestempelte Cupcake Topper

Es wird immer noch fleissig gestempelt im Hause "Cakes, Cookies and more". Letzte Woche habe ich euch ja schon den tollen Cookie-Stempel vorgestellt, welchen ich zum 2. Bloggeburtstag bekommen habe. In der Zwischenzeit habe ich noch ein wenig gepröbelt und habe den Stempel auf Rollfondant ausprobiert. Und es hat, wie ich finde, richtig toll geklappt.

Happy Birthday Cupcakes - Cupcakes Topper aus Fondant


Für die Cupcakes Topper habe ich weissen Rollfondant mit Lebensmittelpastenfarbe in zwei verschiedenen Rosatönen eingefärbt und danach den Fondant nicht zu dünn ausgewallt. Den Guetzli-Stempel habe ich dann mit festem Druck in den Fondant gedrückt und die Toppers mit einem Guetzliausstecher ausgestochen.


Schokoladencupcakes mit Vanillebuttercerme und Toppers aus Fondant


Für die Schokoladen-Cupcakes habe ich mein momentanes Lieblingsschokoladenrezept gebacken. Das Rezept gelingt immer und ist ganz einfach in der Ausführung. Die Vanillebuttercreme besteht aus einer Patisseriecreme und Butter.

Wer gerne so einen Stempel gewinnen möchte, hat hier die Möglichkeit dazu. Viel Glück.

Kommentare

  1. Es sieht also auch ganz toll aus auf Fondant!

    AntwortenLöschen
  2. das mit dem Fondant sieht toll aus
    aber
    stimmt da was nicht mit der Schrift?
    oder warum ist
    Birthday in spiegelschrift zu lesen?
    :)
    hast du toll gemacht
    liebe grüße
    Kirsten

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kikumo,

      Herzlichen Dank.
      Das Birthday steh auf dem Kopf, weil die Schrift auf dem Stempel im Kreis angelegt ist.

      Liebe Grüsse

      Löschen
  3. Die sind wirklich toll! Auf diese Idee bin ich noch gar nicht gekommen... da mach ich wohl bald auch mal :-)))
    LG, Gaby

    AntwortenLöschen
  4. Schön hast du die Idee umgesetzt. Wie du ja weisst u bei mir gesehen hast, wende ich das Fondantstempeln oft u erfolgreich an.

    Liebs Grüessli us dr www.widmatt.ch
    Irene

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja das weiss ich und es sieht toll aus! Wenn ich ehrlich bin habe ich sogar vor den Cookies den Fondant gestempelt... Aber ohne dich wäre ich nicht auf die Idee gekommen, selber einen Stempel mit Logo zu gestallten. Der steht jetzt auf meiner To do Liste.

      Ganz liebi Grüessli
      Tamara

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts