Kreatives mit Kindern; Mit Globi durch das Jahr; Globis Sommer


Unser Kleiner ist ein grosser Globi Fan. Am allerliebsten sind ihm noch immer die Globis CD's, aber auch die anderen Globibücher werden immer beliebter. So hat er sich auch gleich das neue Buch "Globis Sommer" aus der Reihe mit Globi durch das Jahr geschnappt als es bei uns ankam und sich ziemlich lange damit die Zeit vertrieben.



Mit Globi durch das Jahr; Globis Sommer


Mit Globi durch das Jahrm Globis Sommer
Illustrator Daniel Frick
Autor Sereina Maria Sievi
ISBN 978-3-85703-388-9
23 x 31 cm
64 Seiten
Das Buch wird empfohlen für Kinder von 6 bis 10 Jahren und Familien


Das Buch


Unter dem Moto "forschen und beobachten" erklärt Globi Themen wie das Donnerwetter und das Leben in der Wüste auf einfache, gut verständliche Art. Beim "entdecken und sammeln" führt uns Globi ans Meer und inspiriert zu Naturkunstwerken. Weitere Themenkreise sind "malen und basteln", "spielen und sich bewegen", "kochen und backen", "rätseln und knobeln" und "Wissenswertes und Geschichte zur Jahreszeit".

Unter dem Moto "kochen und backen", welches ich mir natürlich gleich als Erstes anschauen musste, finden wir die Rezepte Globis Sommerfruchtsalat, Globi-Eis (eine tolle Eiswürfelidee mit Gummibärchen), Globis kühles Tzatziki, Schlangenbrot, Globis Cervelat Burger, Porridge und selbstgemachten Eistee.


Beispielseite aus Globis Sommer mit Rezept für Schlangenbrot


Rezept für Schlangenbrot aus dem Buch "Globis Sommer" aus dem Globi Verlag

Mein Fazit


Im bunt gestalteten Buch haben wir viele Ideen für heisse und auch regnerische Sommertage gefunden. Unsere Kids haben sich zuerst daran gemacht das Tiefseespiel, ein auf einer Doppelseite aufgebrachtes "Brettspiel" in der Welt von Kapitän Nemo, zu spielen. Neben dem Brettspiel hat sich unser Erstklässler mit Globis Papierflugzeug und den diversen Spielideen die Zeit vertrieben. Sein älterer Bruder hat sich mehr für die Wissensseiten interessiert. Die Rezepte sind einfach und gut geschrieben. Je nach Alter des Kindes können Sie mehrheitlich ohne erwachsene Hilfe realisiert werden.


Aus der Reihe "Mit Globi durch das Jahr"; habe ich bereits Globis Winter und Globis Frühling vorgestellt.




Dieses Buch wurde mir freundlicherweise vom Verlag zur Verfügung gestellt.

Kommentare

Beliebte Posts