Halloween; Kreatives mit Kindern; Anleitung für Moosgummi Stempel

Mit jedem Jahr wird es schwieriger die Kids zum Basteln zu animieren. Zum einem ist ab einem gewissen Alter das Basteln einfach nicht mehr so cool. In der Kindergartenzeit müssen sie dort schon genug basteln, so dass meine Kids in dieser Zeit zu Hause kaum noch zum Basteln zu bewegen waren. Jetzt sind beide Jungs in der Schule, wo je nach Alter noch gebastelt wird oder dann Werken und Handarbeit auf dem Stundenplan stehen. 



Bei unserem Kleinen, er ist im Sommer in die erste Klasse gekommen, steht aber gerade Stempeln hoch im Kurs. Besonders seit er meine Stempelkissen entdeckt hat. Allerdings findet er die meisten meiner Stempel nicht so toll. So haben wir kurzerhand angefangen selber Stempel herzustellen. Und da Halloween bald aktuell ist, aber wir zwei Spooky Stempel gebastelt und das geht ganz einfach!

Selbstgemachte Stempel aus Moosgummi


Anleitung für Moosgummi - Stempel


Moosgummi
Karton
Schere 
Leim

Das gewünschte Motiv auf den Moosgummi aufmalen und dann ausschneiden. Die ausgeschnittenen Formen oder Motive auf ein Stück Karton aufkleben und trocknen lassen. Und schon ist der Stempel fertig. 


Basteln mit Kindern; Selbstgemachte Stempel aus Moosgummi


Das schön bedruckte Papier habe ich dann eingerahmt. Und weil Kleberli aufkleben auch immer noch der Hit ist, hat unser Kleiner ein weiteres Bild mit Halloween-Aufkleber beklebt. Fertig ist ein weiterer Teil der Halloween Dekoration. Die süssen Aufkleber sind beweglich und werden jetzt täglich in eine andere Position gebracht....


Halloween


Eine kleine Anleitung für die Fledermausbäuchmen ist unter Halloween; Kreatives mit Kinder; Halloweenbäumchen schon online.


Halloween Bäumchen mit Fledermäusen




Die süssen, beweglichen Halloween Aufkleber haben wir von Cake Paradies erhalten.


Halloween Aufkleber






Kommentare

Beliebte Posts