Halloween; Die etwas anderen Pralinen

Schön länger verfolgt mich der Gedanke von selbst gemachten Pralinen und jetzt zu Halloween habe ich mich doch tatsächlich daran gewagt welche zu machen.


Dracula Pralinen zu Halloween


Süss ist er geworden mein Dracula, wenn ich ehrlich bin, ist er sogar sehr süss geworden. Denn
im Innern der süssen Kreatur versteckt sich eine Schokoladentruffes-Füllung.




Halloween Pralinen

Die Form habe ich, bevor ich die äussere Schicht mit Kuvertüre gegossen habe, mit Candy Melts bemalt. 


Pralinen zu Halloween

Eigentlich wären die Formen ja dazu gedacht ganz mit Candy Melt ausgefüllt zu werden, aber das wäre dann noch süsser geworden, daher habe ich mich inspirieren lassen und Pralinen daraus gemacht. Und obwohl nicht alles so gut geklappt hat, wie ich es mir vorgestellt hatte, werde ich sicher bald wieder versuchen welche zu machen. Beim nächsten Mal muss ich viel geduldiger sein und um einiges genauer arbeiten.

Dracula Pralinen


Die Form, die ich für meine Halloween-Pralinen gebraucht habe, ist der Candy Kit für Pretzels, welchen mir freundlicherweise von Cake Paradies zu Verfügung gestellt wurde.

Candy Kit





Kommentare

  1. Die sind ja obertoll!! Gibts da wohl noch mehr Formen (du weisst: bin ja Halloween-Verweigerin :-) )? Muss grad mal gucken!
    Lg, Gaby

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, es gibt da auch noch andere Formen und auch noch zwei drei andere Sachen...
      Liebi Grüessli
      Tamara

      Löschen
  2. Hallo, diese Pralinen sind dir wirklich gut gelungen! Das wer ein Eyecatcher auf jeder Halloween Party. Lg Tinamaria ( ein neuer Leser :) folge dir jetzt auf Fb und google)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Willkommen liebe Tinamaria,

      Freue mich sehr, dass du den Weg zu mir gefunden hast.

      Liebe Grüsse
      Tamara

      Löschen
  3. Huhu Tamara,
    deine Pralinen sehen ja echt witzig aus!!! :)
    Tolle Idee auch mit dem Sarg als Päckchen! :)
    Muss mir dringend auch noch überlegen was ich für Halloween mache. Hab noch ein unbenutztes Set von der Tortenshow letztes Jahr mit Zuckerspinnen und Zuckertotenköpfen.
    Liebe Grüße, Froilein Pink

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir liebes Froilein Pink,

      Ich bin sicher dir wird was ganz bezauberndes einfallen. Bin schon sehr gespannt darauf.

      Liebe Grüsse
      Tamara

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts