Halloween; Kreatives mit Kindern; Halloweenbäumchen mit Fledermäusen

Die Momente, in denen unsere Kids Zeit und Lust zum Basteln haben, sind sehr selten geworden. Dafür finde ich diese Momente umso wertvoller. Besonders auch, wenn aus Langeweile, mit einem Blatt, einem Farbstift und einer Schere selbstständig was so Tolles gezaubert wird.


Halloween Bäumchen mit Fledermäusen

Und so war es auch letzte Woche, als ich in der Küche unser Abendessen vorbereitet habe, hat sich unser Kleiner mit Papier und Schere bewaffnet diese tollen Fledermäuse ganz selbstständig gebastelt. Ich fand das so toll, dass wir ihnen doch gleich auch noch ein kleines Heim gebastelt haben.


Halloween Bäumchen mit Fledermäusen


Und so einfach geht es:


Anleitung für Halloween-Bäumchen mit Fledermäusen.

Kleiner Kinder brauchen dabei etwas Hilfe

Dazu braucht es:

Schwarzes Zeichenpapier
Weisser Farbstift
Schere
Nadel Faden
Dürre Zweige
Vasen oder leere Gläser (bei uns war Tomatensacue drin..)
Schwarzer Dekosand oder kleine Steine
Ev. Aufkleber für die Vasen


Halloween


Die Kinder auf schwarzes Papier die Umrisse der Fledermäuse aufmalen lassen. Je nach Alter empfiehlt es sich für die Kinder eine Schablone vorzubereiten. Dann werden die Fledermäuse ausgeschnitten. An den ausgeschnittenen Fledermäusen mit einer Nadel den Faden befestigen. Die Gläser mit Dekosand oder kleinen Steinen beschweren und die dürren Zweige einstecken. Die Fledermäuse an die Äste hängen. Wer mag verziert die Gläser/Vasen noch mit Halloween Aufkleber. Fertig ist das Halloween-Bäumchen für die Fledermäuse.

Fledermäuse aus schwarzem Zeichenpapier


Die Halloween Kleber sind von Martha Stewart. Ich habe sie freundlicherweise vom Cake Paradies zur Verfügung gestellt bekommen.

Halloween Aufkleber
 



Kommentare

Beliebte Posts