Monster Cupcakes

Es war einmal vor langer, langer Zeit.....

Im Hochsommer, gleich vor den grossen Schulferien, läuft der Backofen bei mir schon fast so viel wie an Weihnachten. Diverse Abschlussfeste und Geburtstagsfeiern standen auf dem Programm... Die Minionscupcakes und die Fussballtorte habe ich euch ja bereits auch schon gezeigt. In dieser Woche habe ich auch die Monstercupcakes mit Mike aus den Filmen "Monster Inc." und "Monster Uni" gebacken.


Mike das Monster aus der Monster Uni

Wie schon bei den Minionscupcakes, habe ich diese Mike Cupcake Aufleger schon ein paar Tage im Voraus vorbereitet. Sie haben dann schön Zeit zum Trocknen. Die Monster Uni Aufleger habe ich aus mit Lebensmittelfarbe gefärbtem Fondant gemacht. Wenn man etwas Zeit einrechnet, braucht man dem Fondant auch kein CMC und keine Blütenpaste untermischen, sie werden auch so genug stabil.


Ganz viele Monster; Mike aus Monster Inc.


Befestigt habe ich die süssen die Mike Aufleger mit geschmolzener Schokolade. Natürlich könnte man die Fondantaufleger auch mit etwas Zuckerguss befestigen und sie auf ein Buttercremefrosting legen.



Mike aus Monster Uni und Monster AG



Kommentare

  1. Ich habe eine kleine Frage..
    Du machst soooooooooo tolle Cupcakes, Kuchen und so, die Farben sind auch immer top. Als ich einmal ein Rezept ausprobiert habe waren die Farben nicht leuchtend und überhaupt nicht farbig. Hast du einen Tipp? Ich habe es mit Coop und Migros Lebensmittelfarbe ausprobiert.

    Aber zum Schluss wirklich noch einmal ich finde dich und deine Kreationen einfach suuuuuuuuper :D

    Liebe Grüsse ein Fan :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber Fan ;-),

      Ich danke dir für das tolle Kompliment, dass freut mich natürlich sehr. Mit den Farben vom Grossverteiler klappt es leider nicht den Fondant einzufärben. Ich verwende dafür Pastenfarbe. Zum Beispiel von Sugarflair oder Wilton. Die Farben gibt es in vielen Onlineshops zu kaufen.

      Liebe Grüsse
      Tamara

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts