Der etwas andere Adventskalender

Gaaaanz knapp habe ich es noch geschafft, den Adventskalender für das jüngste Familienmitglied fertig zu stellen! Den Kalender selberzumachen hat zwar viel Spass gemacht, aber es hat mich ganz schön viel Zeit gekostet 24, aus meiner Sicht geeignete, kleine Geschenk zu finden. Ich wollte nicht zu viel Süsses in den Kalender stecken und natürlich sollte er auch nicht zu teuer werden, damit noch ein wenig Geld für Weihnachtsgeschenke übrig bleibt. Und eigentlich sollten die Geschenke nützlich, lehrreich und pädagogisch wertvoll sein. Nun ja diese Vorgabe habe ich ganz schnell wieder verworfen, er soll ja vor allem Spass machen!

Adventskalender

Alsooo, nächstes Jahr werde ich ganz bestimmt früher mit dem Besorgen der Geschenke anfangen, Ehrenwort!


Das einpacken und verzieren ging dann, besonders, im Vergleich zu der Besorgung ziemlich schnell und einfach. Schnell habe ich aus Zeichenpapier einen Baum ausgeschnitten und an die Wand geklebt. Die 24 Adventskalenderpäckchen habe ich mit Packpapier (ich steh im Moment total auf Packpapier) eingepackt. Die einen Päckchen habe ich mit dem Stempel bearbeitet. Ab und zu noch etwas Maskin Tape und fertig waren sie. Oder doch nicht ganz? Da fehlt doch noch was.... Ja genau, Nummern mussten natürlich noch auf die Päckchen...


Adventskalender - Päckchen


Und so komme ich zu dem Teil, der diesen Adventskalender ein bisschen von den "normalen" unterscheidet. Ich habe goldene und rote Kreise ausgestanzt und sie mit dem Stempel nummeriert. So weit ist ja alles wie immer. Einige der Kreise habe ich auf der Rückseite noch etwas verziert und andere habe ich uni belassen.

Weihnachtsbaum - Adventskalender

 
Adventskalender

Mit den Kindern einen Tannenbaum aus Papier schmücken


Und jetzt kann unser Kleiner nicht nur jeden Tag ein kleines Geschenk auspacken, er kann zusätzlich noch seinen persönlichen Weihnachtsbaum mit Weihnachtskugeln, die goldenen und roten Kreise, schmücken.  Und wenn am 24. Dezember alle Geschenke aus dem Kalender geöffnet sind, wird die Tanne wunderbar dekoriert sein.


Ich wünsche euch allen eine schöne Adventszeit.

Kommentare

Beliebte Posts