Mit Globi durch das Jahr; Globis Herbst


"Dä Herbscht isch mini Lieblingsziit"; singt unser Kleiner gerade. Meine ist es nicht unbedingt, ich mag den Sommer viel lieber. 

Heute schliesst sich der Jahreskreis der tollen Kinderbuchreihe "Mit Globi durch das Jahr" mit "Globis Herbst". Es ist auch höchste Zeit, denn schon bald ist es wieder Zeit für "Globis Winter".



Mit Globi durch das Jahr; Globis Herbst


Globis Herbst
Mit Globis durch das Jahr
Dieter Steyer
Fester Einband
64 Seiten
28.0 x 31.0 cm
ISBN 978-3-85703-383-4




Das Buch


Globis Herbst richtet sich an Kinder von 6 bis 10 Jahren und Familien. Es bietet viele Bastel- und Spielideen für den Herbst. Globi hat Ideen für sonnige Herbsttage und auch für verregnete Nachmittage ausgedacht. Neben vielen Basteltipps wie zum Beispiel für Bilder aus Blättern, Ritterrüstungen aus Karton oder Drachen, finden wir im Buch auch Geschichten. Damit die Kleinen auch im Herbst genug an die frische Luft kommen, schickt sie Globi unter anderem auf einen Naturparcours

Auch in diesem Buch können die Mal- und Rätselseiten heruntergeladen und ausdruckt werden. Somit bleibt das Buch auch für mehrere Kinder gut verwendbar.

Unter den Titeln "Forschen und beobachten", "Entdecken und sammeln", "Malen und basteln", "Spielen und sich bewegen", „Kochen und backen“, „Rätseln und knobeln“, „Wissenswertes, Geschichten und Gedichte zur Jahreszeit“ finden die Kinder auf über 60 Seiten viel Spannendes und auch Lehrreiches zum Herbst. So können sich die Kleinen zum Beispiel mit dem Thema „Hier dreht sich alles um den Wind“ befassen, dabei eine Wunderwindturbine und ein Windrad basteln und ganz neben bei noch etwas über die Windstärken lernen. Neben dem Basteln, Malen, Lesen und Rätseln kommt auch das „Kochen und backen“, mit Rezepten für Apfelringe im Teig oder Kastaniensoufflé nicht zu kurz.


Rezept für Apfelringe im Teig aus Globis Herbst


Der Apfel ist König aus Globis Herbst




Mein Fazit


Die Bücher aus der Reihe „Mit Globis durch das Jahr“ sind mir im Laufe der Jahreszeiten richtig ans Herz gewachsen.  Bei Langeweile haben wir darin immer wieder schöne Ideen gefunden und dabei auch noch so einiges gelernt.



Aus der Reihe "Mit Globi durch das Jahr" habe ich auch noch die Bücher "Globis Winter", "Globis Frühling" und "Globis Sommer" vorgestellt.

Kommentare

Beliebte Posts