Himbeer-Schokoladen-Kuchen

In diesem Sommer haben ich viel Zeit in der Natur verbracht, aber auch gaaaaanz viel gebacken. Dafür hatte ich kaum Zeit zum Bloggen. Aber der Sommer ist bei uns soooo kurz, da muss man ihn einfach geniessen. In zwischen ist es bei uns schon sehr herbstlich und schon bald auch winterlich.... Dafür bleibt habe ich jetzt wieder mehr Zeit für den Blog.

Vanillecreme Torte mit Schokogus und Himbeeren

Diese wunderbar leckere Himbeertorte habe ich auf Wunsch von unserem Kleinen zu seinem 6. Geburtstag gebacken. Und natürlich habe ich das sehr gerne gebacken. Herlich luftiges Biskuit (zum Rezept geht es hier: Biskuit Rezept) habe ich einmal geteilt und mit einem leckeren Vanillecreme gefüllt. Nach ein paar Stunden im Kühlschrank habe ich die Torte mit einer dunklen Ganache übergossen und die Himbeeren in die noch warme Glasur gestellt. Eine, wie wir finden, überaus leckere Kombination. - Die wird nächsten Sommer garanitert wieder gebacken! -


Vanillecreme, Himbeeren, Vanillecreme, Schokolade und Biskuit


Da freue ich mich doch gleich wieder auf den nächsten Sommer....





Kommentare

  1. mmmmh die Torte sieht ja lecker aus, da bekommt man ja gleich Hunger :)
    Auf meinem Blog veranstalte ich einen Adventskalender und würde mich sehr freuen, wenn du mitmachen würdest.
    Lg Jasmin (jbackzauber.blogspot.de)

    AntwortenLöschen
  2. Hallo, fast zu Schade um sie anzuschneiden . meine 6 jährige wollte eine Raupe Nimmersatt Torte ,so unterschiedlich sind die Geschmäcker. Ein schönes Wochenende noch . Lg Tina-Maria

    AntwortenLöschen
  3. Schade, dass es keine frischen Himbeeren mehr gibt - der sieht wirklich total fein aus!

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts