Landfrauen Weihnachtszeit

Als die Kinder noch etwas kleiner waren, habe ich uns jeweils einen Familienadventskalender gemacht. Hinter jedem "Türchen" war eine kleine Aufgabe, Geschichte oder etwas zum Basteln. So haben wir gemeinsam Lebkuchen verziert, Eiswindlichter gebastelt und Geschichten erzählt. Jetzt wo die Kinder grösser sind und neben der Schule noch ihr Sportprogram haben, lässt sich die so schöne Idee leider nicht mehr so gut realisieren. Und so wird ein Kalender mit diesem Ausmass leider zu viel für die sonst schon vollgepackte Weihnachtszeit. 


Mit dem schönen Buch "Landfrauen Weihnachtszeit" aus dem Fona Verlag habe ich aber etwas Kleines und Feines für mich gefunden.

Landfrauen Weihnachtszeit aus dem FONA Verlag




Landfrauen-Weihnachtszeit
Rezepte und Geschenke
Marie-Helen Frey, Helen Schmid, Helen Schreiber
157 x 216  mm
 96 Seiten,
Hardcover
36 Fotos von Claudia Albisser
ISBN:  978-3-03780-505-3




Das Buch



Im Buch "Landfrauen Weihnachtszeit" finden wir bezaubernde Rezepte und Geschenkideen rund um die Weihnachtszeit.  Vom 1. Dezember bis zum 6. Januar gibt es für jeden Tag ein Rezept, eine Werkanleitung oder Geschenkidee. Bereichert werden die Tage durch Gedichte, besinnliche Texte und eine Weihnachtsgeschichte.


Verteilt auf die 37 Tage finden wir Anleitungen für Geschenke aus der Küche, Sterne, Dekorationen für drinnen und draussen und noch so einiges mehr. Viele liebevolle Geschenkideen, wie ein Adventskalendermemory, Glaslichter und Gewürzteekarten geben uns viele Anregungen für zauberhafte, kleine Geschenke. Und was mir besonders gut gefällt, sind die tollen weihnachtlichen süssen und deftigen Rezepte. Wie wäre es mal wieder mit einem Apfelauflauf, einem Glühweingelee oder Pralinen

Dieses Jahr werde ich zum ersten Mal einen Neujahrszopf backen und dabei gleich das Rezept aus „Landfrauen Weihnachtszeit“ ausprobieren.

Rezept für Fricktaler Eierkirschsterne aus "Landfrauen Weihnachtszeit"


Fricktaler Eierkirschsterne aus "Landfrauen Weihnachtszeit" von

Mein Fazit



Das Buch ist eine schöne Geschenkidee für einen lieben Menschen. Schon das Blättern im Büchlein hat mich in Weihnachtsstimmung versetzt. Die Rezepte sind einfach gehalten und gut verständlich geschrieben. Festliche Fotos begleiten die Rezepte und Anleitungen und laden zum ausprobieren ein. Einige der Ideen werde ich in der Adventszeit ganz sicher auch ausprobieren. Ich freue mich schon meine Familie und Freunde mit kleinen Geschenken zu überraschen.

Die Weihnachtszeit kann kommen!










Kommentare

Beliebte Posts