Die geheime Galaxie und der Weihnachtsdieb

Morgen ist schon Heilig Abend und die meisten haben ihre Geschenke schon lange bereit und eingepackt. Doch manchmal braucht man ganz kurzfristig noch ein Geschenk und da darf es sehr gerne ein Buch sein. Unsere Kids, inzwischen kann auch unser 1. Klässler schon lesen, freuen sich immer, wenn sie Bücher bekommen.

Bei der heutige Buchvorstellung gebe ich das Wort gerne an unseren 10 jährigen Jungen. Er ist unser Experte, wenn es um Bücher aus der Reihe "Die drei ???" geht.


Die geheime Galaxie aus der Reihe "Die drei ??? Kids und du"


Die drei ??? Kids; Die geheime Galaxie



Boris Pfeiffer
Die drei ??? Kids und du

Die geheime Galaxie (15)
144 Seiten, Hardcover
30 SW-Illustrationen
ISBN 978-3-440-13698-0



Das Buch




Die drei ??? kommen in einem Fall nicht weiter und brauchen dabei die Hilfe des Lesers, denn in der Serie „Die drei ??? Kids und du“ können die Kinder selber Detektive sein und helfen die spannenden Fälle zu lösen. An jedem Wendepunkt muss der Leser einen Weg wählen und bestimmt somit den Lauf der Geschichte mit.  In diesem Fall werden Justus, Peter und Bob vom berühmten Schauspieler „Harry Harrison“ um die Hilfe bei einem Testament gebeten. Dabei führt dieser Fall sie in einen Fantasyfilm, wo sie gegen unheimliche Wesen kämpfen müssen.
 


Mein Fazit


Das Titelbild und der Titel der Geschichte hat mir gleich gefallen und mich neugierig auf das Buch gemacht. Die Geschichte ist spannend und mir gefallen die Fragen, die immer wieder ein anderes Ende für die Geschichte ermöglichen. Schade, ist das Buch so dünn, ich hätte gerne noch mehr darin gelesen.


Der Weihnachtsdieb


Der Weihnachtsdieb





Boris Pfeiffer, Ulf Blanck
Die drei ??? Kids, 57
Der Weihnachtsdieb
ISBN: 978-3-440-13923-3





Das Buch



Es herrscht Weihnachtsstimmung in Rocky Beach. Doch genau einen Tag vor Weihnachten fällt den drei ??? ein, dass sie noch kein Geschenk für Tante Mathilda haben. Als sie ein passendes Geschenk gefunden haben, suchen sie ein Versteck dafür. Schnell haben sie eins gefunden,  allerdings staunen sie nicht schlecht, als sie merken, dass ihre Geschenke eines Tages verschwunden sind. Fällt Weihnachten für Justus, Bob und Peter aus?
 



Mein Fazit


Die Geschichte ist spannend erzählt. Das Titelbild gefällt gut. Das Buch ist einfach geschrieben und fast ein bisschen zu schnell gelesen. 




Kommentare

Beliebte Posts