365 Alltage mit Kindern

Meist ist unser Alltag ziemlich voll mit Schule, Sport und Freizeitgestaltung, sodass kaum Langeweile auftreten kann. Und wenn es dann mal zur Langeweile kommen sollte, bin ich schon fast dankbar dafür.... Zumindest für kurze Zeit. Ein bisschen Langeweile tut den Kids gut und meist finden sie ganz schnell eine kreative Lösung aus ihrem Dilemma. Nur manchmal braucht es einen kleinen Anstoss, eine zündende Idee!


365 Alltage mit Kinder aus dem Werd Verlag
365 Alltage mit Kinder aus dem Werd Verlag


356 Alltage mit Kindern
Sabine Mandel
304 Seiten
16 x 23 cm
gebunden
ISBN 978-3-85932-715-3



Das Buch


365 Alltage mit Kindern ist ein Buch für Eltern, Grosseltern, Tagesfamilien, Kindertagesstätten und Grundschulen. Es bietet 365 Ideen für Erlebnisse und Aktivitäten mit Kindern. Rund ums Jahr gibt das Buch Impulse für die verschiedensten Beschäftigungsmöglichkeiten. Das Buch ist eine Art Kalender, in dem jeden Tag eine Idee zu finden ist. Natürlich können gut auch nur einzelne Sachen ausgewählt werden.

Monat für Monat bietet das Buch Ideen im Jahresverlauf an;
  • Mit Würfelzucker ein Iglu bauen und danach daraus Carameltäfeli kochen
  • Einen Blumentopf zusammen gestalten
  • Eine Blumenwiese stempeln
  • Eine Futterglocke für die Meisen bauen
  • Und 351 weitere Ideen


Beispielseite aus 365 Alltage mit Kindern

 

Beispielseite aus 365 Tage mit Kindern


Mein Fazit


Noch habe ich nicht alle Ideen im Buch genau angeschaut, das braucht bei der Anzahl natürlich seine Zeit. Beim ersten Durchstöbern sind mir aber schon viele leicht umsetzbare Anregungen für den Alltag aufgefallen. Die meisten Aktivitäten sind für Kinder bis ins Kindergartenalter interessant. Ich finde die Idee, die hinter dem Buch steht sehr schön und ich werde sicher immer mal wieder reinschauen und mich inspirieren lassen.




Kommentare

Beliebte Posts