Red hot chili Kochbuch; Feurige Rezepte


Red hot chili Kochbuch aus dem Fona Verlag



Red hot chili Kochbuch – Feurige Rezepte
Dan May
195 x 242 mm
164 Seiten
 Hardcover mit Spotlackierung
86 Farbfotos von Peter Cassidy
Fona Verlag
ISBN:  978-3-03780-503-9



Das Buch


Auf 164 Seiten, verteilt in 6 Kapitel, finden wir zahlreiche leckere Rezepte mit dem bunten Scharfmacher. Die Chilis und Chilisaucen verleihen dabei den Gerichten das gewisse Etwas. Dazu finden wir Rezepte aus allen Teilen der Welt und unterschiedliche Schärfegrade. Wir lernen, dass Chilis nicht einfach scharf sind, sondern dass sie von süsslich-mild bis über fruchtig-scharf eine ganze Palette zu bieten haben. Die Rezepte werden von 86 Farbfotos von Peter Cassidy begleitet. Die Fotos runden die Rezepte wunderbar ab und verführen uns zum Nachkochen. Das Buch und die Gerichte sind dabei so bunt wie die Chilis selbst.




Die Kapitel

Zu Beginn des Buches erfahren wir in der Einführung viel Wissenswertes über die Chilis. Zum Beispiel wird die Frage geklärt, woher die Chilis ihre Schärfe haben. Die folgenden 6 Kapitel sind nach den Speisen sortiert, so dass für jede Menüfolge einfach das richtige zu finden ist.

Ein kleiner Ausszug aus den Rezepten:

Suppen & Salate


Scharfe Gemüsesuppe
---
Chilli Billi Bi: Cremige Muschelsuppe
---
Spanische Kartoffelsuppe mit Knoblauch und Chorizo 

Snacks & Vorspeisen


Krabbenküchlein mit Chili-Limetten-Mayonnaise 
---
Frittierte Jalapeños 
---
Eingelegte Cornichons 

Hauptgerichte


Marokkanische Lammfrikadellen 
---
Extrascharfes Texas-Chili
---
Texas-Steak mit gefüllten Pilzen 

Beilagen


Mexikanischer Kartoffelsalat 
---
Gebackene Chili-Kartoffeln mit Knoblauch und Rosmarin 
---
Geschmorte Tomaten mit Chili, Lorbeer und Thymian 

Saucen, Salsas & Marinaden


Knoblauch-Chili-Mayonnaise 
---
Chili-Limetten-Mayonnaise 
---
Salsa cruda 

Desserts & Getränke


Chili-Eiscreme 
---
Chili-Pekan-Brownies
---
Ingwer-Chili-Trüffelpraline 


Gegrillte Garnellen in Chili-Soja-Marinade aus dem red hot chili Kochbuch (Fona Verlag)




Gegrillte Garnellen in Chili-Soja-Marinade aus dem red hot chili Kochbuch (Fona Verlag)
Gegrillte Garnellen in Chili-Soja-Marinade aus dem red hot chili Kochbuch (Fona Verlag)

Mein Fazit


Die tollen Fotos und Rezepte regen sehr zum Ausprobieren der Gerichte an. Die Rezepte sind einfach und verständlich geschrieben und problemlos zu befolgen. Beim Einkauf der benötigten Zutaten bin ich allerdings so ziemlich an meine Grenzen gekommen. Bei uns im Supermarkt erhält man leider nur ein relativ beschränktes Angebot an Chilis, zudem ist es kaum möglich herauszufinden, um welche Chilis es sich bei der angebotenen Wahre handelt. Und so musste ich bei den getesteten Rezepten improvisieren. Die Darstellung des Schärfegrads gleich schon beim Rezepttitel erleichtert die Auswahl der Rezepte für den Familientisch.



Kommentare

Beliebte Posts