Kreatives mit Kindern; Papa Moll

So kann man sich täuschen.

Ich war der felsenfesten Überzeugung, dass meine Jungs, 11 und 6 Jahre, kein Interesse an der CD von Papa Moll zeigen würden, die ich gerade ausgepackt hatte. Ich hatte ja keine Ahnung, dass mir die beiden, wir haben gerade Schulferien, die CD gleich aus der Hand reissen und anhören würden. Auf meine Frage an den Grossen, ob er nicht zu alt für die CD sei, meinte er: „Nei, nei dä Papa Moll isch immer scho luschtig gsi“ (Nein, nein der Papa Moll war immer schon lustig)

Papa Molls Tierheim; Dialekt-Hörspiel
Papa Molls Tierheim; Dialekt-Hörspiel

Papa Moll 26, Tierheim CD
Autor Jürg Lendenmann
Illustrator Rolf Meier
Globi Verlag
ISBN 761-9-94981-617-2


Die CD Papa Moll 26, Tierheim


Papa Moll hört komische Geräusche in der "Winde" (Speicher). Da fragt er sich natürlich, was das ist? Eine Waschbärenfamilie wird alsbald als Ursache festgestellt. Und mit der Entdeckung der Waschbärenfamilie beginnt die neue Papa Moll Geschichte.Es dauert nicht lange bis noch weitere Tiere zu den Molls gebracht werden und so kann das lustige Abenteuer beginnen.

Das Fazit der Kids 

Die Geschichte war cool und wir mussten viel lachen. Die Zeit beim Hören verging wie im Flug. Mit lustigen Witzen und vielen Situationen zum Lachen. Für unseren 6-Jährigen war es ganz klar einer der lustigsten CD's die er sich je angehört hat. So verkündete er nach dem Hörgenuss lachend:
"Die luschtigschti CD aller Ziite" (Die lustigste CD aller Zeiten)


Kommentare

Beliebte Posts