Sommer Cookies


Obwohl jede Jahreszeit seine schönen Seiten hat, freue ich mich doch schon wieder sehr auf den Sommer und da es noch ein wenig geht, bis er wieder kommt, habe ich ihn mir schon mal selber gebacken....




Motivausstecher mit Stempelfunktion sind eine tolle Sache und vielseitig einsetzbar. Damit lassen sich nicht nur Cookies "stempeln", auch auf Fondant funktionieren die Motivausstecher wunderbar.

Für die Cookies habe ich folgendes gebraucht:


Motivausstecher mit Stempelfunktion
Fondant in diversen Farben

Deinen Lieblings-Cookieteig zum Ausstechen
(zum Beispiel diese Kekse)

Und so habe ich die Guetzli gemacht:

Als Erstes habe ich die Motive aus dem Fondant ausgestochen und mit dem integrierten Stempel das Motiv eingedrückt, für die "Glace" habe ich den weissen und den braunen Teil separat ausgestochen. Danach habe ich die Cookies ausgestochen und gebacken. Die zuvor ausgestochenen Fondantteile legte ich auf die noch warmen Cookies, dabei verbindet sich die Fondantschicht mit dem Guetzli.




Den Fondant und die Sommer Cookiecutters habe ich freundlicherweise von Silikomart zur Verfügung gestellt bekommen. 






En Guete!




Kommentare

  1. uih, die sind ja mega cool - die will ich haben. richtig tolle motive ;)
    der sommer kann kommen.

    liebst,
    vreeni

    ps: ein mini-giveaway inkl. interview findest du hier: giveaway

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts