Es geht rund an der Fussball WM in Brasilien; Rezept für Brigadeiros

Fussball WM 2014 Brasilien; Es wird brasilianisch und schokoladig;


Heute starte ich mit dem ersten süssen Rezept zur WM und es beginnt gleich rund und seeeehr süss. Bei meinen Recherchen nach brasilianischen Rezepten bin ich immer wieder auf die Brigadeiros gestossen. Unzählige Variationen habe ich dafür gefunden. Und so musste ich die kleinen Pralinen einfach ausprobieren!


Brigadeiros
Brigadeiros


Bevor ich aber zum Rezept komme, muss ich erst eine Warnung aussprechen. Die Kleinen sind zwar lecker, aber extrem süss.


Rezept für Brigadeiros


10g Butter
200g gezuckerte Kondensmilch
2 El ungesüsstes Kakaopulver
Schokostreusel


Die Butter zerlassen, Kondensmilch und Kakopulver zugeben und gut umrühren. So lange weiter rühren,  bis sich die Masse vom Boden löst. Achtung, die Temperatur und die Pfanne im Auge behalten und immer umrühren, die Masse brennt sonst relativ schnell an. Die fertige Masse in eine kalte Schüssel geben und abkühlen lassen. Die abgekühlte Masse in kleinen Portionen mit feuchten Händen zu kleinen Kugeln formen und gleich in den Schokostreusel wälzen.


Brigadeiros
Brigadeiros



En Guete oder in diesem Fall bom apetite!



Kommentare

Beliebte Posts