Kreatives mit Kindern; Musik mit Globi

Musik begleitet uns täglich und erfreut uns immer wieder. Allerdings spielen unsere Jungs bis jetzt noch kein Instrument. Was vermutlich weniger am Interesse für die Musik, als an der Zeit die zum Erlernen eines Instrumentes nötig ist, liegt. Im Moment bleibt leider neben Schule und Sport keine Zeit dafür. Was uns aber nicht davon abhält Musik zu hören, lauthals mitzusingen und darüber zu lesen ...


Globi Wissen 7. Musik mit Globi
Globi Wissen 7. Musik mit Globi


Globi Wissen 7. Musik mit Globi
Autor Liz Sutter
Illustrator Daniel Müller
Globi Verlag
ISBN 978-3-85703-009-3
gebunden
17.0 x 28.5 cm
96 Seiten
Lesealter von 3 bis 12





Globi hört, zu Beginn des Buches eine Klarinette und ist so fasziniert, dass er ihr einfach folgen muss. So wird aus einem Spaziergang eine aufregende Reise durch die Welt der Töne und durch die Musikgeschichte.

Im Buch begegnen wir mit Globi berühmten Persönlichkeiten aus der Musikgeschichte. Globi besucht die Oper und tanzt in der Disco. Wir lernen verschiedene Musikinstrumente kennen und finden auch Anleitungen, aus einfachen Mitteln Musikinstrumente herzustellen. Rätsel, Spiele und Klangexperimente bieten Gelegenheit die Musik näher kennenzulernen dazu. Das Buch wartet mit Erlebnissen und musikalischen Begegnungen auf.



Aus der Reihe Globi Wissen sind unter anderem auch die Titel die Geschichte vom Bauen und Geschichten vom Wasser erschienen. Wer einen Blick in die Bücher werfen möchte, kann ganz einfach auf den jeweiligen Titel klicken.

Kommentare

Beliebte Posts