Mittwoch, 9. Juli 2014

Geburtstagsparty ganz im Zeichen von Fussball

Feste feiern mit Kindern


Unser Kleiner hat sich für dieses Jahr zum Geburtstag eine Vanille-Torte im Fussballfeldformat gewünscht. Und einen Zitronencake. Und Strandmuffins für die Schule, aber darauf komme ich später zurück....


Kuchen und allerlei Süsses für die Fussball-Party
Kuchen und allerlei Süsses für die Fussball-Party

Fussballparty



Eine Fussball-Party sollte es also sein. Wer uns etwas näher kennt, der ist darüber absolut nicht erstaunt. Und mehr als ein Tor und einen Ball haben die Jungs auch nicht gebraucht.... Nur ich, ich brauchte ein paar Nerven und das schon am Morgen... und zwar bereits beim Lesen des Wetterberichts! Genau für die Party wurde Regen vorausgesagt, ich sah in meinem Geiste schon eine Horde Jungs in unserem Wohnzimmer Fussball spielen.  Petrus meinte es dann aber gut mit mir und hat den Regen kurzerhand auf die Nacht verschoben.

Nun, also Fussball ist nicht so meine Stärke und so war ich froh, dass mein Mann mich bei der Aufsicht unterstützen konnte. Trotzdem war ich an diesem Abend fix und fertig. Erstaunlich wieviel Energie Jungs in diesem Alter haben.


Kleine Kuchenbuffet für die Fussballparty


Kuchen, Getränke und noch etwas mehr

Bei einer Geburtstagsparty darf natürlich auch der Kuchen nicht fehlen! Und ein paar weitere Süssigkeiten gab es dazu.

Neben kleinen Tüten mit allerlei Gummigetier und Fussballschokolade, gab es einen getränkten Zitronencake und als Hauptattraktion die Fussballfeldtorte. Zum Trinken gab es neben Wasser auch reich reichlich von Juniors liebste Lieblingslimonade.

Erst dachte ich mit zwei Kuchen übertrieben zu haben, beim Essen war mir dann aber schnell klar, dass es wohl eher noch knapp werden könnte. Zu meinem Glück hat es aber doch für alle gereicht!

Getränkter Zitronencake
Getränkter Zitronencake

Bald werde ich euch dazu die folgenden Rezepte vorstellen:


  • Getränkter Zitronencake
  • Fussballtorte mit Vanillecreme-Füllung 


Kuchen, Getränke und Süsses für die Fussballparty
Kuchen, Getränke und Süsses für die Fussballparty



Kommentare:

  1. Wow - das schaut toll aus!

    Und Jungs die Kuchen essen?! Wo es sogar knapp wird? Ich bin erstaunt. Bei meinen Jungsgeburtstagen ist mein Sohn immer der einzige, der brav Kuchen isst. Alle anderen sind viel zu hibbelig um zu essen. Oder einer fängt an mit "das schmeckt mir nicht" und alle ziehen mit. Tja, da ist leider schon so das eine oder andere zermatschte Stück in den Eimer gewandert. Vorallem alles sahnige, cremige. Das, was mein Sohn sich aber immer wünscht, weil er es gerne isst.
    Gottseidank ist das bei meinen Mädelsgeburtstagen anders!

    Viele Grüße, Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke!

      Ja die Jungs haben richtig zugeschlagen. Die meisten hatten von beiden Kuchen und gleich mehrere Stücke. Aber das kommt vielleicht auch auf das Alter der Jungs an.

      Liebe Grüsse

      Löschen