Ausflüge mit der Familie; Gartenrestaurants in und um Zürich

Ein Stückchen Urlaub zu Hause


Zu Genuss gehört auch der Urlaub und natürlich genauso auch die auswärts genossene Kulinarik. Gartenrestaurants - mit Vorliebe bei schönem Wetter - bedeuten für mich ein Stückchen Urlaub zu Hause.

Etwas was wir viel zu selten geniessen.... Damit der Gartenrestaurant-Besuch nicht zu Reinfall wird, lassen wir uns von im Werd Verlag erschienenen Führer "Gartenrestaurants Zürich" gerne inspirieren.


Gartenrestaurants
Gartenrestaurants



Gartenrestaurants in und um Zürich
Über 100 stimmungsvolle Sommeroasen
Claus Schweitzer
232 Seiten
14 x 21 cm
gebunden
farbige Abbildungen
ISBN 978-3-85932-723-8


Gartenrestaurants in und um Zürich


Claus Schweitzer stellt 107 Gartenbeizen vor die ihn speziell beeindruckt haben und weist dabei in den Porträts auch auf Negativpunkte hin.

Zu Beginn der Porträts weisen Piktogramme auf Besonderheiten, wie "urbane Oase", "direkt am Wasser", "im Grünen", "reizvolle Aussicht", "ideal mit Kindern" und "besonders preiswert" bieten einen raschen Überblick. Nach den Eckdaten (Anfahrt, Öffnungszeiten und Kontaktmöglichkeiten) werden Ambiente, Lage, Küche und Service beschrieben und bewertet. Interessant fand ich aber auch das kleine Kästchen "Wenn doch nur..." wo Schwachpunkte aufgezeigt werden.


Beispiels-Seite aus "Gartenrestaurants in und um Zürich"
Beispiels-Seite aus "Gartenrestaurants in und um Zürich"



Natürlich haben wir es uns nicht nehmen lassen und gleich eine Gartenwirtschaft in unserer Umgebung getestet. Und wenn es das Wetter zulässt, werden wir noch ein paar weitere dazukommen...



Kommentare

Beliebte Posts