Buchdonnerstag; "Tapas vegetarisch"


Vegetarische Köstlichkeiten aus Spanien


Tapas vegetarisch
Tapas vegetarisch


Tapas vegetarisch!
Spanische kleine Köstlichkeiten
Hädecke Verlag
195 x 195 mm 
91 Seiten 
35 Foodfotos von Silvio Knesevic 
Hardcover mit Spotlack
ISBN 978-3-7750-0666-8


Die Autorin Margi Kunzke


Margit Kunzke ist Journalistin und Kochbuchautorin, lebt und arbeitet seit 1985 in Spanien. Sie ist Mitglied der Plataforma de Información Gastronómica in Valencia, einem Verein u.a. von Gastronomie- Journalisten, Köchen und Kochbuchautoren, der die echte spanische Küche – traditionell und modern – zum Ziel hat. Zuletzt erschien von ihr ein Buch über die andalusische Küche, das mit der Silbermedaille der Gastronomischen Akademie Deutschlands und der Schweizer Goldlorbeeren Medaille der Historia Gastronomica Helvetica ausgezeichnet wurde. Als Foodbloggerin schreibt sie auf ihrem Blog über aktuelle Genussthemen.

Das Buch "Tapas vegetarisch"


Die vegetarischen Tapas und Rezepte für kleine Gerichte laden uns zum Nachkochen ein. Die Zutaten sind in gut sortierten Supermärkten einfach zu beschaffen, was einem das Nachkochen der Kleinigkeiten erleichtert. Es gibt ganz einfache Gerichte mit wenigen Zutaten, aber auch anspruchsvollere haben ihren Platz im Kochbuch gefunden.

In Tapas vegetarisch finden wir Rezepte für traditionelle Tapas und andere Kreationen aus der Mittelmeerküche, wie zum Beispiel Artischocken im Orangensud, Mangold mit Pinienkernen oder Papas arrugadas.


Ein kleiner Auszug aus den Rezepten

Sopita picante de pepinos con crema dulce de mais (Scharfe Gurkensuppe mit Maiscreme)
---
Alcachofas en jugo de naranja (Artischocken im Orangensud)
---
Bernejenas con piñones en salsa de yogur (Auberginen mit Pinienkernen und Joghurtsauce)
--
Torrecita de patatas con espinacas (Kartoffeltürmchen mit Spinat)



Mein Fazit


Die spanische Küche habe ich leider bis anhin eher stiefmütterlich behandelt, aber das Büchlein Tapas vegetarisch macht richtig Lust, es doch einmal damit zu versuchen. Die schön angerichteten kleinen Häppchen  machen auch wirklich gluschtig und machen es mir einfach neues Auszuprobieren.


Kommentare

Beliebte Posts