Kreatives mit Kindern; Globis Reise ins Herz der Schweiz

Eine saubere Sache!


Wir reisen immer wieder gerne in die Ferne, dabei gibt es in der Heimat so viel schönes zu entdecken. Irgendwie haben wir immer das Gefühl, in die weite Welt reisen zu müssen, um unseren Urlaub zu geniessen - dabei gibt es bei uns in der Heimat auch ganz viel zu entdecken.

Warum nicht mal wie Globi ins Herz der Schweiz reisen?



Globis Reise ins Herz der Schweiz


Globis Reise ins Herz der Schweiz
Illustrator Heiri Schmid
Autor Jürg Lendenmann
Orell Füssli Verlag
ISBN     978-3-85703-083-3
17.4 x 24.0 cm
100 Seiten
Lesealter von 3 bis 12


Das Buch


Wie immer ist Globi schnell zur Stelle wenn Hilfe gebraucht wird. Diese Hilfsbereitschaft macht ja schliesslich auch einen grossen Teil seines Charakters aus. Hilfsbereit, tatkräftig und mit viel gutem Willen ist er auch im Band 82 „Globis Resie ins Herz der Schweiz“ unterwegs. Dieses Mal will sich Globi als Felsenputzer versuchen. Und so ist er schon fast mittendrin in einem neuen Abenteuer.

Seine Reise führt ihn mit der Bahn zuerst nach Luzern, wo er gleich beim Stadtfest mitfeiert. Nach einem kleinen Umweg mit einem Boot trifft Globi dann doch noch in Engelberg ein. Dort putzt er Felsen, rettet ein Kälbchen und ist auch mit einem Lastesel unterwegs. Wie immer purzelt Globi von einem Abenteuer ins andere. Nach vielen Erlebnissen rund um Engelberg geht es für Globi noch weiter aufs Stanserhorn und an den Vierwaldstättersee. 

Am Ende des Buches finden wir eine kleine Karte, wo man genau sieht, wo diese Abenteuer Globi überall hingeführt haben.




Kommentare

Beliebte Posts