Sonntag, 28. September 2014

Kleiner Familienausflug an die Züspa

Seit Freitag läuft die Zürcher Herbstmesse wieder und das war für uns Grund genug nach Zürich Oerlikon zu pilgern und uns ein wenig umzusehen.

Unser erster Weg führte uns gleich in die Sportsonderausstellung zu der Sport Tombola. Mit viel Tauschgeschick haben wir uns Tickets für einen Fussballmatch des FCZ und ein Eishockey-Spiel des ZSC ergattert. Besonders die Jungs freuen sich schon auf die Sportveranstaltungen.


Brotbackkunst der Landfrauen an der Züspa
Brotbackkunst der Landfrauen an der Züspa


Wir haben uns im Torwandschiessen probiert, natürlich haben die Jungs und ihr Papa souverän eingetopft. Unter "Hopp Mami, du au" habe ich es dann auch probiert..... und beim zweiten Anlauf sogar getroffen. Nach einem spannenden Familienmatch am Töggelikasten haben wir uns dann an den Rest der Messe gewagt. Für Autogrammjäger gibt es an ausgewählten Tagen Autogramme von den Zürcher Clubs ZSC, FCZ und GC.


Familieninternes Töggeliturnier an der Sportsonderschaue an der Züspa
Familieninternes Töggeliturnier an der Sport-Sonderschau der Züspa


Wir beginnen immer oben und arbeiten uns nach unten. Die oberste Halle ist im Moment noch ganz leer, die Creativa, die Bastelmesse, welche für Back- und auch Bastelverrückten eigentlich das Hauptziel der Züspa ist, findet vom 2. bis 5. Oktober statt. Für diejenigen ihr Backwaren gerne verzieren kann ich da den Stand von Bakeria wärmstens empfehlen.

Für ein Mal kein Fussball....
Für ein Mal kein Fussball....


Für mich spannend war die Betty Bossi Sonderschau. Dort wird den ganzen Tag gekocht und gebacken. Und natürlich kann man da auch das eine oder andere degustieren. Immer ein Besuch wert ist auch die Ecke wo wir die Landfrauen und den Bauernverband treffen. Die Landfrauen stellen Teige nach unterschiedlichen Rezepten her und formen daraus kunstvoll verzierte Brote und Zöpfe.


Schottisches Hochlandrind an der Züspa
Schottisches Hochlandrind an der Züspa




Wir haben einen lustigen Abend verbracht, aber leider muss ich auch hier etwas wehmütig sagen, dass es nicht mehr so ist wie früher. Die Aussteller und Firmen sind nicht mehr so grosszügig. Probiererli und Müsterli sind rar geworden....


Die Züspa findet noch bis zum 5. Oktober in der Messe Zürich statt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen