Buchdonnerstag; Geschenke aus der Küche


Mit Weihnachtszeit im Blickfeld - ja es ist schon noch eine Weile bis dahin - habe ich mir überlegt, was wir dieses Jahr schönes verschenken könnten. Am liebsten ist mir dabei etwas Selbstgemachtes. Im neuen Buch „Geschenke aus der Küche“ von Alison Walker bin ich auf viele tolle Geschenkideen gestossen.


Geschenke aus der Küche von Alison Walker aus dem AT Verlag




Geschenke aus der Küche
Alison Walker
AT Verlag
Gebunden mit Schutzumschlag
176 Seiten
850 g
23.3 cm x 20.7 cm
ISBN 978-3-03800-771-5


Die Autorin und das Buch "Geschenke aus der Küche" von Alison Walker

Alison Walker ist Redakteurin im Bereich Food der britischen Zeitschrift "Country Living". Nach einer Koch-Ausbildung arbeitete sie als Food-Stylistin bei Film und Fernsehen und war als Food-Redakteurin und -Autorin für zahlreiche renommierte britische Magazine tätig. Auf "Country Living" findet man eine eine grosse Anzahl ihrer Rezepte.

Im Buch „Geschenke aus der Küche“ finden wir sowohl süsse, wie auch deftige Rezepte um schön verziert zu verschenken oder einfach für sich selber zu behalten. Wir finden vielen Verpackungsideen, welche tolle Anregungen sind, die Geschenke kreativ zu gestalten. Die Rezepte wie zum Beispiel „Dunkle Toffees“, „Rauchnüsse“ und „Billionaire’s Shortbread“ sind so gestaltet, dass sie sich gut als Mitbringsel eignen.


Die Kapitel und Rezepte in "Geschenke aus der Küche"

In „Geschenke aus der Küche“ befinden sich über 100 süsse und pikante Rezepte. Das Buch ist in 9 Kapitel aufgeteilt. - „Mit Liebe gebacken“, „Süssen für meine Lieben“, „Feines für den Vorrat“, „Aus dem Garten“, „In Schokolade schwelgen“, „Pikante Genüsse“, „Aus dem Glas“, „Klein, aber fein“, „Mitbringsel für Köchinnen und Köche“ - Das Rezept für die Madeleines, welches ich ausprobiert habe, hat wunderbar geklappt und war sehr fein.



Ein kleiner Auszug aus dem Rezepte Index.


Aprikosen-Amaretto-Konfitüre
---
Baiser-Pilze
---
Cranberry-Orangen-Ingwer-Chutney
---
Earl-Grey-Herzen
---
Florentiner
---
Lebkuchenhaus
---
Marinierter Ziegenkäse
---
Trinkschokolade
---
Weihnachtsplätzchen-Kit




Rezept für Himbeer-Vanille-Marshmallows aus "Geschenke aus der Küche" 

 

Himbeer-Vanille-Marshmallows aus "Geschenke aus der Küche"
Fotografie © Tara Fisher, AT Verlag / www.at-verlag.ch

Himbeer-Vanille-Marshmallows aus "Geschenke aus der Küche"
Fotografie © Tara Fisher, AT Verlag / www.at-verlag.ch


Mein Fazit




Als ich das Buch zum ersten Mal durchgeblättert habe musste ich gleich mehrere Rezepte markieren. Ich konnte mich erst gar nicht entscheiden welches Rezept ich als Erstes Ausprobieren möchte. Entschieden habe ich mich für Madeleines die das Cover des Buches zieren. Das Rezept ist mir gut gelungen und die feinen, butterigen Madeleines waren ganz schnell weg. Den Rezepten ist einfach zu folgen, denn sie sind gut verständlich geschrieben. Die meisten Zutaten, es gibt ein paar Ausnahmen, lassen sich bei uns einfach im Supermarkt besorgen. Die Rezepte sind eine bunte Mischung aus Süss und Deftig. Da ist eine Geschenkidee für jede Gelegenheit und jeden Geschmack mit dabei.




Kommentare

Beliebte Posts