Montag, 22. Dezember 2014

Kreatives mit Kindern; Globis Weltraumatlas

Lesen und spielerisch entdecken


Richtige Bücher aller Art sind leider in letzter Zeit seltener geworden. Viele Bücher werden als E-Books angeboten und dann auf dem E-Reader oder dem Tablet gelesen. Auch ich lese viel auf diese Weise. Allerdings finde ich es immer noch schöner, ein Buch wirklich in der Hand zu halten und bei Kinder- und bei Kochbüchern lassen wir die E-Books ganz weg.


Ich finde lesen, in einem richtigen Buch, nach wie vor eine Sache, welche bei den Kleinen unbedingt gefördert werden sollten und das besonders auch in einer Zeit, wo auch schon die Kleinsten von allerlei elektronischen Spielen verführt werden.



Globis Weltraumatlas
Globis Weltraumatlas


Globis Weltraumatlas
Seraina Maria Sievi
Daniel Frick
ISBN 978-3-85703-091-8
gebunden
23.5 x 26.5 cm


Das Buch Globis Weltraumatlas


Mit Globis Weltraumatlas lernen die Kinder das Wichtigste über die Wunder des Weltraums. Dabei erfahren sie mehr über unser Sonnensystem, wie zum Beispiel die Entstehung von Sternen und Planeten. Und das Lernen passiert dabei ganz spielerisch und schon fast nebenbei. Die aufklappbaren Karten und Büchlein mit Informationen sorgen für Abwechslung und halten sie Spannung für die Kids. Dabei können die Kinder so richtig in die dunkle Welt der Sterne und Planeten eintauchen und erfahren dabei viel über das Universum. 

Unser 2. Klässler findet das Buch sehr interessant  und hat so ganz nebenbei einige Fakten über den Weltraum gelernt. Dabei findet er alles was aufklappbar ist sehr spannend. Unser 6. Klässler hat sich das Buch auch angeschaut. Er fühlt sich schon etwas zu gross für diese Art von Buch, aber auch er fand noch ein paar Fakten, die er bis anhin noch nicht wusste.

Wer einen Blick ins Buch werfen möchte kann dies hier tun: Globi Weltraumatlas


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen