Dienstag, 23. Dezember 2014

Verpackungsliebe

In Liebe verpackt


Geschenke schön zu verpacken ist mir genauso ein Anliegen, wie das Auswählen des Geschenkes selber. Dafür habe ich mir eine kleine Kiste mit verschiedenen Schachteln, Accessoires, Papieren und Bändern angelegt. So bin ich auch unter dem Jahr immer gut ausgestattet um Geschenke aufzupeppen.   Inspirationen für die Verpackungen kommen durch das Geschenk selber, von den Vorlieben des Beschenkten, aus dem Internet oder aus Büchern und Zeitschriften.

In Liebe verpackt von Tina Kraus
In Liebe verpackt von Tina Kraus



In Liebe verpackt
180 Geschenkverpackungen für jede Gelegenheit
Tina Kraus
Edition Michael Fischer
ISBN: 978-3-86355-227-5




Das Buch "In Liebe verpackt"


In "In Liebe verpackt" finden wir ein grosse Sammlung individueller Verpackungen um aus unseren Geschenken Hingucker zu zaubern. Mit über 100 Ideen für die verschiedensten Ansätze haben langweilige Geschenkverpackungen keine Chance mehr. Dabei finden wir Anleitungen für Papierblüten, 3-D Weihnachtssterne und auch Pop-up-Ideen. Mit im Buch dabei sind auch 25 Geschenkanhänger und die Vorlagen aus dem Buch können PDF-Datei heruntergeladen werden.


Weihnachtsgeschenk
Weihnachtsgeschenk

Mein Fazit


Das Buch ist eine gute Inspirationsquellen, wenn einem die eingene Kreativität gerade im Stich lassen. Dabei gehen die Ideen über die momentan gerade aktuellen Weihnachtsgeschenke heraus. Besonders interessant finde ich auch die Ideen für Kinder. Einer davon habe ich berreits für das Weihnachtsgeschenk unseres Jüngsten ausprobiert und weitere schöne Verpackungen werden sicher noch folgen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen